-
Trainee IT-Consultant (w/m/d)
GOB Software & Systeme GmbH & Co. KG Premium- 47804 Krefeld
Neu Homeoffice möglich -
Trainee Softwareentwicklung (w/m/d)
GOB Software & Systeme GmbH & Co. KG Premium- 47804 Krefeld
Neu Homeoffice möglich -
Trainee zur Führungskraft (m/w/d)
mitNORM GmbH Premium- 50672 Köln
- 50000 bis 120000 €
-
Trainee zur Führungskraft (m/w/d)
mitNORM GmbH Premium- 04107 Leipzig
-
Trainee zur Führungskraft (m/w/d)
mitNORM GmbH Premium- Halle (Saale)
-
Trainee zur Führungskraft (m/w/d)
mitNORM GmbH Premium- 48143 Münster
-
Trainee (m/w/d) zur Führungskraft und Berater deutschlandweit
mitNORM GmbH Premium- 30659 Hannover
-
Trainee Bereichsleiter Verkauf (m/w/d) bundesweit
NORMA Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co. KG Premium- 55494 Rheinböllen
-
Trainee Bereichsleiter Verkauf (m/w/d) bundesweit
NORMA Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co. KG Premium- 50170 Kerpen-Sindorf
-
Discover Trainee Digital & IT (m/w/d)
Vodafone Deutschland Premium- 40549 Düsseldorf
Noch 3 Tage online Homeoffice möglich -
Discover Trainee Networks & Projectmanagement (m/w/d)
Vodafone Deutschland Premium- 40549 Düsseldorf
Noch 3 Tage online Homeoffice möglich

Trainee Customer Service (m/w/d) - Support / Personalmarketing Software
- Neu
- Veröffentlicht am 26.06.2025
- Trainee

Trainee Customer Service (m/w/d) - Support / Personalmarketing Software
Wir sind Innovationsführer im wachsenden Markt für Personalmarketing-Software. Mit unserer Cloud-Software (SaaS) Talention bringen wir Online-Marketing ins Recruiting. Unsere Kunden sind bekannte, internationale Unternehmen. Viele sind bereits als Top Arbeitgeber zertifiziert, weshalb unser Produkt einen hervorragenden Ruf genießt.
Über den Job Trainee Customer ServiceDu unterstützt uns vom ersten Tag an im Customer Service. Dabei arbeitest Du eng mit unserem Success-Team, unserem Product-Team sowie unseren Kunden zusammen.
Deine Karriere beginnt in unserem Product-Team. Du lernst unser Softwareprodukt und unsere Softwarelandschaft im First-Level-Support kennen.
Zu jeder Zeit stellen wir einen erfahrenen Mentor zur Seite. Dieser fördert deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung, sodass Du schnell mit mehr Verantwortung betraut wirst.
So entwickelst Du wertvolle Skills, die für deinen späteren Karriereweg in Bereichen wie IT-Consulting, Customer Success oder 2nd-Level Support und vielen Weiteren wichtig sind.
Aufgaben- Kundenberatung zu Optimierung von Karriereseiten, Landingpages und Stellenanzeigen unserer Kunden
- 1st- und 2nd-Level Ansprechpartner für unsere deutschen und internationalen Kunden im Support
- Analyse von Kundenanforderungen und Erstellung entsprechender Konzepte, zur Implementierung von Lösungen in Talention
- Mitarbeit beim Testen und dem Release von neuen Funktionen und Verbesserungen
- Troubleshooting, Incident-Management und Abstimmung mit dem Development
- Sicherstellung der Kundenzufriedenheit, deren Bindung und derer Erfolge mit Talention
- Studium der Wirtschafts-wissenschaften, Marketing, Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftsinformatik o.Ä.
- gutes Verständnis für Logik und Prozesse
- Spaß am direkten Kundenkontakt und Kundenerfolg
- erste Erfahrung durch ein Praktikum oder Nebenjob z. B. in einer Agentur oder IT-Unternehmen oder Personaldienstleistung sind wünschenswert
- Motivation und den Willen, Prozesse und Strategien mit uns aufzubauen und weiterzuentwickeln
- optional auch erste Programmierkenntnisse z. B. mit HTML / JavaScript / CSS
- Attraktives Produkt: Talention ist mehrfach ausgezeichnet und genießt als erfolgreiche Ausgründung der Bergischen Universität Wuppertal einen sehr guten Ruf innerhalb der Zielgruppe und in der Forschung.
- Start-Up-Atmosphäre mit allen Vorzügen: eine Vision, die vom ganzen Team getragen wird, kurze Entscheidungswege, die unser Unternehmen schnell voranbringen, steile Lernkurven und natürlich gemeinsame Team-Events.
- Karriere & Coaching: umfangreiche Einarbeitsungsphase in alle Tools (u.a. Talention, mailchimp, zendesk, JIRA) in einem Mentor-Programm sowie gemeinsame Ziel-Vereinbarungen mit Antritt des Studiums sowie die Perspektiven auf den nächsten Karriereschritt.
- Dein neuer Arbeitsort: Modernes Büro nahe der Wuppertaler Innenstadt, sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
- Interessante SaaS-Branche: dynamisch, schnelllebig, wachsend, innovativ
- Bonus: Du hast die Chance, schon früh eine tragende Rolle in der Kundenkommunikation einzunehmen und damit zum Unternehemenserfolg beizutragen.
- Außerdem: Sehr gute Anbindung selbst aus Düsseldorf, Essen, Solingen, Remscheid oder Köln. Der Hauptbahnhof ist fünf Minuten entfernt.
- Und der Standard Neben den genannten Benefits bieten wir dir einen Parkplatz oder einen Zuschuss zum ÖPNV-Ticket, kostenlose Getränke (Lemonaid, Spezi, Charitea, Tee, Kaffee und mehr), einen offenen Pausenbereich mit Nintendo Switch.
Bitte bewirb Dich online mit Motivationsschreiben & Lebenslauf, inklusive Nennung des gewünschten Eintrittstermins.
Frederik Rembecki
Senior Product Specialist | Team Lead Customer Support
Talention GmbH
Ohligsmühle 3
42103 Wuppertal