Jobs per E-Mail
Verpasse keine Jobs!
Marketing
Deine Daten
Du hast bereits einen Account?
Marketing
Homeoffice
Berufserfahrung
Arbeitszeit
Marketing
Homeoffice
Berufserfahrung
Arbeitszeit

Trainee Marketing

(64 Ergebnisse)

Discover Trainee (m/w/d) Strategisches Marketing

Vodafone Deutschland
  • Düsseldorf
  • vom 27.09.2022

International Trainee Marketing / CX (m/w/d)

Fressnapf Holding SE
  • Krefeld
  • vom 27.09.2022
Neu

International Trainee (m/w/d) Commercial Marketing

Dr. Oetker
  • Bielefeld
  • vom 30.09.2022

Information & Performance Management - Airbus Global Graduate Programme

Airbus
  • Taufkirchen
  • vom 27.09.2022

Trainee Business (f/m/x)

BMW Group
  • München
  • vom 27.09.2022

Traineeprogramm Distribution

Techtronic Industries ELC GmbH
  • Hilden
  • vom 29.09.2022

Trainee (m/w/d) im Bereich Marketing

Jaeger LeCoultre c/o Richemont Northern Europe GmbH
  • München
  • vom 27.09.2022

Trainees (m/w/d) für den Bereich Medical-Marketing-Sales

Sanofi-Aventis Deutschland GmbH
  • Berlin
  • vom 29.09.2022
Neu

Start Up Trainee (m/w/d) Marketing & Sales

Roche Diagnostics GmbH
  • Mannheim
  • vom 30.09.2022

Trainee (d/m/w) Sales & Marketing

genua GmbH
  • Kirchheim bei München
  • vom 29.09.2022

Sales & Marketing Trainee (w/m/d) Logistik

Rhenus SE & Co. KG
  • Holzwickede
  • vom 27.09.2022

Trainee User Experience / Market Research (m/w/x)

Facit Gruppe
  • Munich
  • vom 26.09.2022

Trainee International Sales & Marketing – Schwerpunkt B2B (m/w/d)

borek.digital
  • Brunswick
  • vom 20.09.2022

Trainee Online Marketing Schwerpunkt Performance Marketing (m/w/d) · Remote

Evolve Digital GmbH
  • Osnabrück
  • vom 27.09.2022

Trainee Online Marketing - Schwerpunkt Performance Marketing (m/w/d) · Remote

Evolve Digital GmbH
  • Osnabrück
  • vom 27.09.2022

Trainee Performance Marketing / Media Buying (m/w/d) Vollzeit · Remote / Aus dem Homeoffice

Evolve Digital GmbH
  • Osnabrück
  • vom 03.09.2022

Trainee Performance Marketing - Schwerpunkt Social Media (m/w/d) - Remote

Evolve Digital GmbH
  • Osnabrück
  • vom 28.09.2022

Marketing Trainee

Edgewell Personal Care
  • Solingen
  • vom 22.09.2022

Trainee Marketing Technologie - Key Account Management (w/m/d)

BRANDAD Systems AG
  • Fürth
  • vom 26.09.2022

Trainee Vertriebsmanagement, Digitales & Marketing

HDI AG
  • Hamburg
  • vom 01.09.2022
Nichts gefunden? Lass dich finden!
Lass dich finden statt selbst zu suchen. Melde dich im Talent Pool auf Absolventa.de an und schon bewerben sich attraktive Arbeitgeber bei dir. Bequem und kostenlos.
Die beliebtesten Fragen anderer Bewerber
1.

Was macht ein Trainee-Programm im Bereich Marketing aus?

Marketing Trainees werden in allen Branchen gesucht, denn jedes Unternehmen hat den Willen, auf seine Produkte und Dienstleistungen aufmerksam zu machen und sie den richtigen Kunden auf dem passenden Markt zur Verfügung zu stellen. Die Projekte und Kunden könnten in den einzelnen Bereichen daher nicht verschiedener sein, was einen herausfordernden Arbeitsalltag, gute Karrierechancen und ein internationales Netzwerk verspricht.

2.

Was sind die Anforderungen an einen Trainee im Bereich Marketing?

An Trainees im Marketing werden unterschiedliche Voraussetzungen je nach Bereich gestellt. Denn bei einem Trainee-Programm mit Marketingfokus handelt es sich oft um ein Fach-Trainee-Programm, weshalb du hauptsächlich Fachbereiche in relevanten Sektoren kennenlernst. Du solltest also eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein gewisses Maß an Flexibilität und Kreativität mitbringen, um dich schnell in neue Projekte reinzudenken und innovative Problemlösungen zu entwickeln.

Ist gerade Sale, kann es auch mal etwas hektischer werden – gerade in solchen Zeiten sind Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit gefragt. Du hast es also tagtäglich mit vielen Daten zu tun, weshalb du sorgfältig in deinen Analysen sein solltest, um Kunden richtig zu segmentieren und targetieren zu können.

Voraussetzungen für eine Bewerbung als Trainee im Marketing & Sales:

  • Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich BWL, Economics oder verwandter Fächer mit Schwerpunkt Marketing oder Vertrieb
  • Kundenverständnis und souveränes Auftreten
  • Verhandlungssichere Sprachkenntnisse mindestens in Deutsch und Englisch
  • Liebe zum Detail und analytische Fähigkeiten
  • Ergebnisorientiert
  • Teamgeist
  • Idealerweise erste Praxiserfahrung im Marketingbereich
3.

Welcher Arbeitgeber passt zu dir?

Welcher Job oder Arbeitgeber zu dir passen, verrät dir unser Algorithmus. Der Karriere-Check hilft dir bei der Orientierung und gibt dir Job-Empfehlungen, die auf dich abgestimmt sind. Klick dich einfach und schnell in 60 Sekunden durch die Fotos und entscheide, was dir gefällt oder nicht.
*Ohne Anmeldung
4.

Was sind typische Aufgaben als Trainee im Bereich Marketing?

Für Trainees im Marketing geht es vorrangig darum, Produkte und Dienstleistungen bei potenziellen Kunden bekannt zu machen und die Nachfrage mithilfe geeigneter Absatzmaßnahmen zu steigern. Je nach Kanal stehen dir dafür mehrere Türen offen: Neben der klassischen Werbung kannst du zum Beispiel mithilfe von Influencer Marketing Entscheidungsprozesse positiv beeinflussen, indem der Influencer Stimmung für deine Marke macht. Marketing-Trainees sind aber auch im Produktmanagement zu Hause, wo sie Prozesse planen, steuern und kontrollieren.

Als Marketing & Sales Trainee bist du an der Schnittstelle zwischen Marketing und Vertrieb tätig. Das heißt, du beschäftigt sich auch mit dem direkten Verkauf von Produkten und bist für den Umsatz eines Unternehmens mitverantwortlich. Marketing & Sales Trainees brauchen umso mehr ein überzeugendes Wesen und sehr gute Kommunikationsskills.

Du merkst schon, der Bereich ist vielfältig, weshalb du in vielen Marketing Trainee-Programmen die Chance hast, verschiedene Abteilungen zu durchlaufen, um fit in der Marketingkommunikation, Absatzplanung, der Entwicklung von Werbemotiven oder auch dem Key-Account-Management zu werden.

Typische Aufgaben als Trainee im Marketing sind zudem:

  • Konzeption und Umsetzung von Kampagnen
  • Organisation von Mailingaktionen und Öffentlichkeitsarbeit
  • Aufbau und Betreuung von Social Media
  • Planung und Durchführung von Events
  • Erfassung und Auswertung wichtiger KPIs
  • Einsammeln von Kundenfeedback

Häufig ist während deines Trainee-Programms im Marketing auch ein Auslandsaufenthalt vorgesehen. Dort kommt nicht nur dein Business Englisch zum Einsatz, du kannst dir auch weitere Fremdsprachenkenntnisse aneignen. Schließlich musst du die kulturellen Hintergründe deiner Kunden genau verstehen, um erfolgreich zu sein.

5.

Welche Perspektiven hat ein Job im Bereich Marketing?

Dauer: Ein Trainee-Programm im Marketing dauert zwischen sechs und 24 Monaten.

Übernahmechancen: Deine Übernahmechancen stehen gut, da das Unternehmen in deine Ausbildung investiert und dich zur Fachkraft weiterentwickelt hat.

Zielposition: Oftmals vereinbarst du mit deinem Betreuer am Ende deines Trainee-Programms, in welcher Position du einsteigen wirst. Dabei kommt es drauf an, ob du für eine Fach- oder Führungsposition ausgebildet wurdest.

Titel: Hast du die Traineestelle im Marketing erfolgreich über die Bühne gebracht, wirst du zum Beispiel Campaign Manager, Marketing Manager oder Marketingreferent.

6.

Wie hoch ist das durchschnittliche Gehalt?

von
3.091€
Ø
3.783€
bis
4.475€