Suchkriterien:
Alle entfernen
Marketing

Internationaler Trainee (m/w/d) „Digital Talent“ für den Bereich "Digitalisierung IT"

Volkswagen Financial Services AG
Braunschweig, Berlin
vom 18.12.2018

Internationaler Trainee (m/w/d) „Digital Talent“ – (z.B. Business Development and Innovations, Digital Products, …) für den Bereich "Digitalisierung Business"

Volkswagen Financial Services AG
Berlin, Braunschweig
vom 18.12.2018

Trainee (m/w) Public Relations

RPM – revolutions per minute Gesellschaft für Kommunikation mbH
Berlin
vom 17.12.2018

1-jähriges Trainee-Programm im Produktmanagement/Marketing

VNR Verlag fĂĽr die Deutsche Wirtschaft AG
Bonn
vom 17.12.2018

Trainee (m/w) Marketing Coffee

Tchibo GmbH
Hamburg
vom 17.12.2018

Trainee Vertrieb (m/w) fĂĽr die Digitalbranche

AZUBIYO GmbH
MĂĽnchen
vom 16.12.2018
Faires Trainee-Programm

Trainee Marketing/Vertrieb (m/w)

EDEKA Aktiengesellschaft
Hamburg
vom 14.12.2018
Faires Trainee-Programm

Bachelor Trainee (m/w) im Bereich Marketing fĂĽr FIT FOR FUN mit Schwerpunkt Licensing

Hubert Burda Media
Hamburg
vom 14.12.2018

Trainee Online-Marketing

mymuesli GmbH
Berlin
vom 13.12.2018

Digital Trainee (w/m/d)

Havas Media
Frankfurt am Main
vom 13.12.2018
Faires Trainee-Programm

Trainee (m/w/d) Innovationsmanagement und Digitalisierungsprojekte Versicherungen

Gothaer Finanzholding AG
Köln
vom 12.12.2018
Faires Trainee-Programm

Trainee (m/w) im Bereich Digitalisierung und Zukunftstechnologie

Union Investment
Frankfurt am Main
vom 11.12.2018

Trainee Marketing (m/w)

HiPP GmbH & Co. Vertrieb KG
Pfaffenhofen
vom 11.12.2018
Faires Trainee-Programm

Future Talent - Traineeprogramm IT Projektmanagement Digitale Transformation

Computacenter AG & Co. oHG
Wolfsburg, Stuttgart
+ 8 weitere
Ratingen,
NĂĽrnberg,
MĂĽnchen,
Ludwigshafen,
Hannover,
Hamburg,
Frankfurt,
Berlin
vom 05.12.2018

Trainee (m/w) Digital Applied Intelligence (Big Data / Data Management / SAP Analytics)

Accenture
Frankfurt, MĂĽnchen
+ 3 weitere
DĂĽsseldorf,
DĂĽsseldorf,
Frankfurt
vom 05.12.2018

Trainee (m/w) Digital Marketing

Accenture
Stuttgart, MĂĽnchen
+ 6 weitere
Jena,
Heidelberg,
DĂĽsseldorf,
Dortmund,
Frankfurt,
Berlin
vom 05.12.2018

Future Leaders Programme – Marketing Deutschland

Unilever Deutschland Holding GmbH
Hamburg
vom 03.12.2018

Trainee Digital Account Manager

VIVALU GmbH
DĂĽsseldorf
vom 03.12.2018
Deutschlands attraktivste Arbeitgeber.
Überlasse bei deinem Karrierestart nichts dem Zufall: Hier erfährst du, welche die beliebtesten Unternehmen Deutschlands sind!

Trainee Marketing: Planen, organisieren & koordinieren

Marketing Trainees werden in allen Branchen gesucht, denn jedes Unternehmen hat den Willen, auf seine Produkte und Dienstleistungen aufmerksam zu machen und sie den richtigen Kunden auf dem passenden Markt zur Verfügung zu stellen. Die Projekte und Kunden könnten in den einzelnen Bereichen daher nicht verschiedener sein, was einen herausfordernden Arbeitsalltag, gute Karrierechancen und ein internationales Netzwerk verspricht.

Meine Erfahrungen als Trainee.

  1. Anforderungen an dich.

    An Trainees im Marketing werden unterschiedliche Voraussetzungen je nach Bereich gestellt. Denn bei einem Trainee-Programm mit Marketingfokus handelt es sich oft um ein Fach-Trainee-Programm, weshalb du hauptsächlich Fachbereiche in relevanten Sektoren kennenlernst. Du solltest also eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein gewisses Maß an Flexibilität und Kreativität mitbringen, um dich schnell in neue Projekte reinzudenken und innovative Problemlösungen zu entwickeln.

    Ist gerade Sale, kann es auch mal etwas hektischer werden – gerade in solchen Zeiten sind Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit gefragt. Du hast es also tagtäglich mit vielen Daten zu tun, weshalb du sorgfältig in deinen Analysen sein solltest, um Kunden richtig zu segmentieren und targetieren zu können.

    Voraussetzungen fĂĽr eine Bewerbung als Trainee im Marketing & Sales:

    • Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich BWL, Economics oder verwandter Fächer mit Schwerpunkt Marketing oder Vertrieb
    • Kundenverständnis und souveränes Auftreten
    • Verhandlungssichere Sprachkenntnisse mindestens in Deutsch und Englisch
    • Liebe zum Detail und analytische Fähigkeiten
    • Ergebnisorientiert
    • Teamgeist
    • Idealerweise erste Praxiserfahrung im Marketingbereich
  2. Deine Aufgaben als Trainee.

    FĂĽr Trainees im Marketing geht es vorrangig darum, Produkte und Dienstleistungen bei potenziellen Kunden bekannt zu machen und die Nachfrage mithilfe geeigneter AbsatzmaĂźnahmen zu steigern. Je nach Kanal stehen dir dafĂĽr mehrere TĂĽren offen: Neben der klassischen Werbung kannst du zum Beispiel mithilfe von Influencer Marketing Entscheidungsprozesse positiv beeinflussen, indem der Influencer Stimmung fĂĽr deine Marke macht. Marketing-Trainees sind aber auch im Produktmanagement zu Hause, wo sie Prozesse planen, steuern und kontrollieren.

    Als Marketing & Sales Trainee bist du an der Schnittstelle zwischen Marketing und Vertrieb tätig. Das heißt, du beschäftigt sich auch mit dem direkten Verkauf von Produkten und bist für den Umsatz eines Unternehmens mitverantwortlich. Marketing & Sales Trainees brauchen umso mehr ein überzeugendes Wesen und sehr gute Kommunikationsskills.

    Du merkst schon, der Bereich ist vielfältig, weshalb du in vielen Marketing Trainee-Programmen die Chance hast, verschiedene Abteilungen zu durchlaufen, um fit in der Marketingkommunikation, Absatzplanung, der Entwicklung von Werbemotiven oder auch dem Key-Account-Management zu werden.

    Typische Aufgaben als Trainee im Marketing sind zudem:

    • Konzeption und Umsetzung von Kampagnen
    • Organisation von Mailingaktionen und Ă–ffentlichkeitsarbeit
    • Aufbau und Betreuung von Social Media
    • Planung und DurchfĂĽhrung von Events
    • Erfassung und Auswertung wichtiger KPIs
    • Einsammeln von Kundenfeedback

    Häufig ist während deines Trainee-Programms im Marketing auch ein Auslandsaufenthalt vorgesehen. Dort kommt nicht nur dein Business Englisch zum Einsatz, du kannst dir auch weitere Fremdsprachenkenntnisse aneignen. Schließlich musst du die kulturellen Hintergründe deiner Kunden genau verstehen, um erfolgreich zu sein.

  3. Das sind die Perspektiven.

    Dauer: Ein Trainee-Programm im Marketing dauert zwischen sechs und 24 Monaten.

    Ăśbernahmechancen: Deine Ăśbernahmechancen stehen gut, da das Unternehmen in deine Ausbildung investiert und dich zur Fachkraft weiterentwickelt hat.

    Zielposition: Oftmals vereinbarst du mit deinem Betreuer am Ende deines Trainee-Programms, in welcher Position du einsteigen wirst. Dabei kommt es drauf an, ob du fĂĽr eine Fach- oder FĂĽhrungsposition ausgebildet wurdest.

    Titel: Hast du die Traineestelle im Marketing erfolgreich ĂĽber die BĂĽhne gebracht, wirst du zum Beispiel Campaign Manager, Marketing Manager oder Marketingreferent.

  4. Gehalt als Trainee im Bereich Marketing.

    von
    1.922€
    Ø
    2.783€
    bis
    3.644€