Trainee-Stellen in Wiesbaden

zu allen Trainee-Stellen
Das Traineeprogramm gliedert sich in zwei Phasen. Die ersten neun Monate absolviert man als Trainee. Die letzten neun Monate ist man bereits Junior Planer. Soweit die Unterteilung auf dem Papier. Tatsächlich durfte ich bereits nach sehr kurzer Zeit bei großen Kunden mitarbeiten und habe meine ersten eigenen, kleineren Kunden übernommen.

Wolfgang Tautz, Trainee bei MediaCom Agentur für Media-Beratung GmbH

 
TRAINEE-INTERVIEW

Trainee-Stellen in Wiesbaden

Das Angebot an Trainee-Jobs in Wiesbaden ist sehr vielfältig. Ein Berufseinsteiger hat die Möglichkeit, sowohl im Dienstleistungs- als auch im industriellen Sektor seine Karriere in Wiesbaden zu starten. Die hessische Landeshauptstadt ist vor allem durch seine 15 Kur- und Thermalbäder bekannt, wodurch die Tourismusbranche in Wiesbaden ansässig ist. Auch in diesem Sektor werden Trainee-Stellen angeboten. Wiesbaden hat 275.000 Einwohner und ist ein wichtiger Standort der Rhein-Main-Metropole.

Trainee-Stellen im Dienstleistungssektor in Wiesbaden

Die Unternehmenslandschaft in Wiesbaden ist breit aufgestellt. So finden Berufseinsteiger Trainee-Stellen sowohl im Banken- und Versicherungssektor, als auch im Maschinen- oder Anlagenbau. Gerade in Ingenieursberufen ist ein Karriere-Start als Trainee eine gängige Variante. In Wiesbaden sind auch Unternehmen ansässig, die Trainee-Stellen in den Bereichen Verfahrenstechnik und der Automobilzulieferer-Branche anbieten. Weiterhin kann ein Trainee seine Karriere in der Pharma- und Chemieindustrie oder in der Papierindustrie starten. In Wiesbaden haben sich auch einige Unternehmen aus der Medienbranche niedergelassen. In dem Bereich werden jedoch eher Volontäre denn Trainees gesucht.

Bezahlung für einen Trainee in Wiesbaden im deutschen Durchschnitt

Wiesbaden liegt in der Mitte Deutschlands. In dieser Region ist die Bezahlung für einen Trainee durchschnittlich hoch. In Deutschland herrscht ein Ost-West- sowie ein Nord-Süd-Gefälle in Bezug auf das Trainee-Gehalt.

Der Lohn hängt nicht nur von der geografischen Lage, sondern auch von der Größe der Unternehmen ab. Da in Wiesbaden eher kleine bis mittelständische Unternehmen angesiedelt sind, könnte die Bezahlung etwas geringer sein als in Regionen, in denen Unternehmen mit vielen Mitarbeitern ansässig sind.

Bettina wilde

Bettina Wilde

Trainee-Expertin, Redaktion TRAINEE-GEFLÜSTER

Persönliche Empfehlung

Erhöhe deine Chancen bei der Jobsuche.
Beim Karriereportal ABSOLVENTA kannst du Kontaktanfragen von über 5.000 Arbeitgebern erhalten.

  • Kostenlos anmelden
  • Lebenslauf hochladen
  • Jobanfragen erhalten
Kostenloses Profil erstellen

Nettolohn- Rechner