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Traineeprogramm für die Intensivstation und die IMC-Station (m/w/d)

Standort Düren
  • Veröffentlicht am 02.12.2025
  • Trainee
Unternehmensbeschreibung

Mit höchstem Qualitätsanspruch an Medizin und Pflege trägt das Krankenhaus Düren eine besondere Verantwortung für die Gesundheitsversorgung der Menschen in der Region. Rund 17.500 stationäre und 54.000 ambulante Patienten vertrau­en in jedem Jahr auf uns als führenden Schwerpunktversorger zwischen Köln und Aachen, zwischen Eifel und Niederrhein.

Unsere Intensiv- und IMC-Station verfügt über einen modernen und gut abgestimmten Gerätepark. Mit Blick in die Zukunft stehen organisatorische und bauliche Veränderungen an, die wir gerne mit Ihnen gemeinsam angehen würden.



Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben:

  • Sie durchlaufen ein individuelles Traineeprogramm über 6 - 12 Monate.
  • Nach dem Traineeprogramm entscheiden Sie, wo Sie arbeiten möchten.
  • Während der gesamten Zeit gewähren wir Ihnen eine enge Begleitung durch erfahrene Kolleg*innen.
  • Sie erhalten die notwendige Begleitung in der Einarbeitung durch feste Theorietage und kollegiale Beratung in der Praxis.
Qualifikationen

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger/ Altenpfleger (m/w/d) oder Pflegefachmann/ Pflegefachfrau.
  • Sie sind Berufsanfänger oder möchten sich nach langjähriger Berufserfahrung neuen Herausforderungen stellen.
  • Empathie, Team- und Kommunikationsfähigkeiten gehören zu Ihren Stärken und Sie haben Lust auf neue Aufgaben und persönliche Weiterentwicklung.
  • Sie haben ein hohes Verantwortungsbewusstsein, Begeisterungsfähigkeit und einen motivierenden Arbeitsstil.
Zusätzliche Informationen

Wir bieten Ihnen

  • Das Kennenlernen Ihres neuen Teams im Rahmen eines Hospitationstages und die Teilnahme an einem Einarbeitungstag für neue Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen
  • eine Vergütung nach TVÖD-K mit betrieblicher Altersvorsorge
  • Transparenz und Fairness aufgrund elektronischer Arbeitszeiterfassung
  • die Möglichkeit der Weiterbildung z.B. als Leitung einer pflegerischen Einheit oder ein berufsbegleitendes Studium
  • eine persönliche Entwicklungsplanung gemeinsam mit der Pflegedirektion
  • gute Kontakte zu verschiedenen Akademien und Hochschulen mit der Förderung und Unterstützung akademisch Pflegender
  • Ein umfassendes Fort- und Weiterbildungsangebot über unser Bildungszentrum, die Artemed Akademie und unser eLearning-Portal.
  • Fortbildungsprogramm unseres Bildungszentrums und Gesundheitszentrums
    (z.B. Stress- / Konfliktmanagement / Rückentraining) zum Teil kostenlos bzw. Krankenkassen bezuschusst
  • Benefits in den Bereichen Mobilität (Zuschuss zum Deutschland-Jobticket, E-Bike Leasing), Vergünstigungen (Essen in unserer Cafeteria, Teilnahme an „corporate benefits“) und zusätzlich betriebliche Altersvorsorge (Beratung durch bAV-Experten)

Weitere Informationen steht Ihnen unser Pflegedirektor Dennis Ehses gerne telefonisch (02421/30-1397) zur Verfügung.

Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, aktueller Lebenslauf, relevante Zeugnisse) senden Sie bitte per E-Mail an . Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich pdf-Dokumente akzeptieren können

Standort

Artemed SE, Düren