-
Trainee für die Touristik (m/w/d)
Wikinger Reisen GmbH Premium- 58135 Hagen
- 2500 €
Schnellbewerbung Homeoffice möglich -
Trainee IT-Consultant (w/m/d)
GOB Software & Systeme GmbH & Co. KG Premium- 47804 Krefeld
Homeoffice möglich -
Trainee Softwareentwicklung (w/m/d)
GOB Software & Systeme GmbH & Co. KG Premium- 47804 Krefeld
Homeoffice möglich -
Trainee zur Führungskraft (m/w/d)
mitNORM GmbH Premium- 50672 Köln
- 50000 bis 120000 €
-
Trainee zur Führungskraft (m/w/d)
mitNORM GmbH Premium- 48143 Münster
-
Trainee Informatik und Ingenieurwissenschaften (w/m/d)
SV SparkassenVersicherung Premium- 68163 Mannheim
Neu Homeoffice möglich -
Trainee Mathematik und Naturwissenschaften (w/m/d)
SV SparkassenVersicherung Premium- 68163 Mannheim
Neu Homeoffice möglich -
Trainee Vertrieb (m/w/d)
PHOENIX Pharmahandel GmbH & Co KG Premium- 68199 Mannheim
Neu -
Trainees (m/w/d) im Hochbau
GOLDBECK GmbH Premium- Frankfurt (Am Main)
-
Trainee Bereichsleiter Verkauf (m/w/d) bundesweit
NORMA Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co. KG Premium- 55494 Rheinböllen
Neu -
Trainee Retail (m/w/d)
Peek & Cloppenburg* B.V. & Co. KG, Düsseldorf Premium- Weiterstadt
-
Trainee Retail (m/w/d)
Peek & Cloppenburg* B.V. & Co. KG, Düsseldorf Premium- Bergisch Gladbach
-
Trainees (m/w/d)
VGH Versicherungen Premium- 30159 Hannover
Homeoffice möglich -
Trainee Finanzberatung /-vertrieb (m/w/d)
HORBACH Wirtschaftsberatung GmbH Premium- 30659 Hannover
-
Trainee / Volljurist (m/w/d)
Hessisches Ministerium der Finanzen Premium- 65185 Wiesbaden
Homeoffice möglich

TRAINEE CRM & PROCESS AUTOMATION (m/w/d)
- Neu
- Veröffentlicht am 21.07.2025
- Trainee

TRAINEE CRM & PROCESS AUTOMATION (m/w/d)
Die Agentur für Markenführung von Familienunternehmen, DES WAHNSINNS FETTE BEUTE mit Gesellschaften in Attendorn und Düsseldorf, schafft Wettbewerbsvorsprung über die Leistungsfelder Brand Identity, Brand Experience und Brand Activation.Und wir wissen: Markenführung endet nicht bei kreativen Kampagnen – sondern wird erst dann richtig stark, wenn CRM (Customer Relationship Management), zwischen allen Abteilungen perfekt ineinandergreift.
Deshalb suchen wir Dich: einen neugierigen Kopf, der Lust hat, die Schnittstelle zwischen Daten, Prozessen und Kommunikation zu meistern – und das nicht nur theoretisch, sondern hands-on in Projekten.
Ob Du aus dem Vertrieb, Marketing, Projektmanagement oder einem kaufmännischen Bereich kommst: Bei uns bekommst Du die Chance, CRM und Automation praxisnah zu lernen und an echten Projekten mitzuwirken.
Deine Aufgaben:
- Du unterstützt unser CRM-Team bei der Arbeit in HubSpot: über alle Hubs hinweg: CRM, Marketing, Sales, Service & Content.
- Du lernst, wie man systemisch mit HubSpot arbeitet – z. B. bei der Einrichtung von Prozessen, Workflows-Setups, Datenstrukturen oder der Auswertung von Kampagnen.
- Du lernst, wie man Projekte im CRM-Umfeld plant, steuert und zum Erfolg bringt – inklusive Timings, Ressourcen und Abstimmungen.
- Du wirkst an der technischen Umsetzung von Projekten mit – intern wie extern: im Kundenauftrag oder im Rahmen unseres eigenen HubSpot-Portals.
- Du analysierst Daten, interpretierst KPIs und hilfst dabei, unsere Prozesse stetig zu optimieren.
- Du bist in engem Austausch mit Beratung, Kreation und Digital-Team, um maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kund:innen zu entwickeln.
- Du bekommst früh eigene kleine Projekte – und wächst Schritt für Schritt in größere Verantwortungsbereiche hinein.
Deine Qualifikation
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Oder erste Erfahrungen aus Vertrieb, Innendienst, Projektmanagement oder Kundenbetreuung – Hauptsache Du hast Lust auf Zahlen, Organisation und Menschen.
- Interesse an digitalen Tools, Daten und daran, wie man Prozesse effizienter gestalten und automatisieren kann.
- Lust, Dich in HubSpot als ganzheitliches CRM-System einzuarbeiten – auch mal tief ins Detail, mit Fokus auf die verschiedenen Hubs CRM, Marketing, Content, Sales und Service
- Spaß an Organisation und daran, die Fäden in der Hand zu halten.
- Kommunikationsstärke, Teamgeist und eine strukturierte Arbeitsweise.
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
- Ein maßgeschneidertes Trainee-Programm, in dem Du CRM, Projektmanagement und Prozess-Automation von Grund auf lernst.
- Die Möglichkeit, verschiedene HubSpot-Zertifizierung zu machen mit unserer Unterstützung (über die HubSpot Academy) .
- Früh Verantwortung in eigenen kleinen Projekten – mit Rückendeckung durch erfahrene Kolleg:innen.
- Ein Team, das Dich fördert, fordert und gemeinsam mit Dir wächst.
- Ein Umfeld, das offen für Quereinsteiger:innen ist und Lust auf neue Perspektiven hat.
- Flexibles Arbeiten, spannende Kund:innen und ein Mix aus Professionalität und Spaß.
BENEFITS
- FREIE ARBEITSMODELLE: Moderner Arbeitsplatz mit der Option zum mobilen Arbeiten
- FREIE ZEIT: Wir lassen dich deine Arbeitszeiten eigenverantwortlich gestalten
- FREIE ENTFALTUNG: Begeistere uns, entwickle dich weiter, wohin du willst
- FREIE GOODIES: Hier gibts die ein oder andere Überraschung frei Haus
- FREIES DENKEN: Bring dich jederzeit ein, gestalte Prozesse und Ergebnisse mit
- TEAM FREI HAUS: Hier findest du familiäre Atmosphäre statt Hierarchie
Lust, CRM nicht nur als Software, sondern als Herzstück moderner Markenführung kennenzulernen? Du willst nicht einfach nur Inhalte einpflegen, sondern lernen, wie Prozesse in Marketing, Sales & Service wirklich funktionieren? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung – gern mit Lebenslauf oder ein paar Zeilen zu Deinem bisherigen Weg und warum Du jetzt Lust auf Agentur hast.
Ansprechpartner
Lisa Reichling
Head of People & Culture
Die FETTE BEUTE Gruppe schafft Vorsprung für Familienunternehmen. Wir geben alles, um Familienunternehmen in ihrer Langfristigkeit, Veränderungsfähigkeit und ihrem Miteinander zu unterstützen. Um ihre Zukunftsfähigkeit, ihren Wettbewerbs- und Wissensvorsprung zu sichern. Und sie zu führenden Organisationen, Marken und Persönlichkeiten zu begleiten. Dazu gehört die Marken- und Digitalagentur DES WAHNSINNS FETTE BEUTE mit Standorten in Attendorn und Düsseldorf, Deutschlands erste Markenakademie – die German Brand School – sowie die Strategie- und Organisationsberatung triljen.