Leonardo Hotels Deutschland

  1. Inhalt und Aufbau der Trainee-Programme.

    • Als Trainee im E-Commerce bei Leonardo Hotels bist du ganz vorne bei der Pflege und Weiterentwicklung der Leonardo Hotels Websites mit dabei. Dafür pflegst du neue Inhalte in das Content Management System ein und aktualisierst, wenn etwas veraltet ist. Stehen ganze E-Commerce Projekte an, bist du tatkräftig dabei und unterstützt dein Team. Außerdem gestaltest du die Social Media Aktivitäten auf Facebook, Twitter, YouTube und Co. mit. Während des Trainee-Programms hast du in der Leonardo Academy durch Trainings- und Developmentprogramme die Möglichkeit, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Außerdem wirst du individuell betreut und kannst dich in regelmäßigen Entwicklungsgesprächen mit deinen Vorgesetzten zu deinen Leistungen austauschen.

      Rahmenbedingungen und Benefits: Das bietet Leonardo Hotels

      Das Trainee-Programm im Bereich E-Commerce dauert sechs bis zwölf Monate und findet im europäischen Head Office in Berlin statt. Deinen Einstiegstermin kannst du mitbestimmen, da das Programm unregelmäßig angeboten wird. Leonardo Hotels investiert durch die Academy viel in deine Ausbildung mit dem Ziel, dass deine Aufstiegschancen im Haus steigen.

      Leonardo Hotels bietet bereits während des Trainee-Programms zahlreiche Benefits. Beispielsweise kannst du dich auf Mitarbeiterkonditionen und family&friends-Rabatte für Übernachtungen in den Hotels freuen, einen Zuschuss für die betriebliche Altersvorsorge und die MitarbeiterCard sowie Bonussysteme. Damit du dich am Arbeitsplatz wohlfühlst, kannst du Gesundheitsförderung in Anspruch nehmen und dich an der ausgewogenen Mitarbeiterverpflegung bedienen. Wenn dir der Sinn nach sozialem Engagement steht, dann kannst du das ganz leicht im Rahmen von Corporate Social Responsability Aktivitäten ausleben.

      Anforderungen an Bewerber

      Natürlichkeit, Individualität und persönliches Engagement zeichnen dich aus? Das sind gute Grundvoraussetzungen, um dich für das Trainee-Programm im E-Commerce zu bewerben. Fachlich solltest du ein abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung idealerweise in der Hotellerie mitbringen. Außerdem kennst du dich bereits grundlegend in HTML, SEO und Photoshop aus, sprichst sehr gut mindestens Deutsch und Englisch und kannst die gängigen MS-Office-Programme bedienen. Leonardo Hotels wünscht sich außerdem Trainees, die selbstständig, genau und zuverlässig arbeiten, dabei kreativ und analytisch zugleich sind und viel Eigenmotivation mitbringen.


      Dauer: 6 - 12 Monate
      Verdienst: nach Absprache
      Stellen pro Jahr: 2 - 3
    • Als Trainee im Marketing von Leonardo Hotels bist du ein kompetenter Ansprechpartner, wenn es um Marketingmaßnahmen für die Hotels geht. Du unterstützt beispielsweise das regionale Marketing-Team in der Vor- und Nachbereitung verkaufsfördernder Maßnahmen und gezielter Vertriebsaktivitäten, wirkst bei strategischen Aktionen mit und bist bei der Steuerung und Umsetzung von Mediaplänen dabei. Außerdem packst du im Tagesgeschäft mit an und organisierst Promo- und Sonderaktionen. Steht eine saisonale Aktion oder die Neueröffnung eines Hotels an, begleitest du die einzelnen Schritte, damit auch alles perfekt abläuft. Neben deinen praktischen Trainings nimmst du in der Leonardo Academy an Trainings- und Developmentprogrammen teil und kannst dich so persönlich und fachlich weiterentwickeln. Nachwuchsförderung wird bei Leonardo Hotels großgeschrieben, daher wirst du während des Trainee-Programms im Marketing intensiv betreut und kannst dein Potenzial voll ausschöpfen. In regelmäßigen Entwicklungsgesprächen bekommst du ausführliches Feedback.

      Rahmenbedingungen und Benefits

      Das Trainee-Programm findet in der zentralen Marketing-Abteilung im Head Office in Berlin statt und dauert sechs bis zwölf Monate. Es wird unregelmäßig angeboten, daher ist der Einstiegstermin auch flexibel. In der Leonardo Academy wirst du top ausgebildet – dementsprechend gut sind deine Aufstiegschancen nach dem Trainee-Programm.

      Bereits als Trainee profitierst du von zahlreichen Benefits wie Mitarbeiterkonditionen und family&friends-Rabatten für Übernachtungen in den Hotels der Gruppe, einem Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie der MitarbeiterCard und Bonussystemen. Durch ausgewogene Mitarbeiterverpflegung und betriebliche Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wird dein persönliches Wohlbefinden am Arbeitsplatz gestärkt. Außerdem bekommst du die Möglichkeit, dich im Rahmen von Corporate Social Responsibility Aktivitäten sozial zu engagieren.

      Anforderungen an Bewerber

      Natürlichkeit, Individualität und persönliches Engagement: Das sind die Kernwerte von Leonardo Hotels, mit denen du dich identifizieren solltest. Dazu brauchst du für das Trainee-Programm im Marketing eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Werbekaufmann, ein Studium der Kommunikationswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung. Idealerweise hast du auch schon praktische Erfahrungen im Marketing oder in der Hotellerie gesammelt. Leonardo Hotels wünscht sich außerdem Bewerber, die organisiert arbeiten, Eigeninitiative ergreifen und Engagement zeigen. Drüber hinaus sind in der Tourismusbranche ein sicheres und gepflegtes Auftreten sowie gute Umgangsformen unerlässlich. Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch sowie idealerweise in einer anderen Fremdsprache und gute EDV-Kenntnisse runden dein Profil ab.


      Dauer: 6 - 12 Monate
      Verdienst: nach Absprache
      Stellen pro Jahr: 2 - 3
  2. Trainee-Stellen von anderen Unternehmen.

    Leonardo Hotels Deutschland hat momentan keine Stellenangebote auf
    TRAINEE-GEFLÜSTER veröffentlicht. Finde stattdessen aktuelle
    Trainee-Jobs bei diesen Unternehmen.

In Verbindung bleiben.