CHG-MERIDIAN AG

Über CHG-MERIDIAN CHG-MERIDIAN bietet effizientes Technologie-Management aus einer Hand in den Bereichen Information Technologies, Industrial Technologies und Healthcare Technologies. CHG-MERIDIAN bietet eine ganzheitliche Betr…  weiterlesen
  1. Inhalt und Aufbau der Trainee-Programme.

    • Hochschulabsolventen ermöglicht CHG-MERIDIAN den Berufseinstieg über das 24-monatige TrailS-Trainee-Programm im Bereich Sales. Das Einstiegsprogramm ist in vier Phasen aufgeteilt:

      • Eine „Aufwärmrunde“ (ca. 3 Monate), in der die Trainees im Vertriebsinnendienst arbeiten und erste Vertriebserfahrung sammeln. Im sogenannten Training-off-the-job liegt der Fokus auf der Einführung in die Finanzmathematik. Zudem nehmen die Trainees an einem Start-up-Seminar teil, in dem erfahrene Mitarbeiter praxisnahes wie umfassendes Wissen mit den Berufseinsteigern teilen.

      • Eine „Startphase“ (ca. 12 Monate) in der die Trainees in Vertriebstätigkeiten am Zielstandort eingebunden werden. Es finden zudem Durchläufe der Bereichen Verwaltung, Service Design und Service Delivery in der Firmenzentrale in Weingarten (Baden-Württemberg) statt. Darüber hinaus stehen Vertriebstrainings und ein Projektmanagement-Seminar auf dem Ausbildungsplan.

      • Ein Auslandsaufenthalt – „Teamwechsel“ (ca. 3 Monate) – bei einer Auslandsgesellschaft der CHG-MERIDIAN AG. Hier wird ein vertriebliches Praxisprojekt bearbeitet.

      • Eine „Zielgerade“ (ca. 6 Monate) im Vertrieb. Außerdem erfolgen Workshops zu den Themen Präsentationstechniken und Business-Etikette.

      Die Betreuung der Trainees erfolgt durch einen erfahrenen Manager aus dem Vertrieb, der den Nachwuchskräften unterstützend zur Verfügung steht. Zusätzlich erhält jeder Trainee einen Guide, der für den reibungslosen Ablauf des Trainee-Programms sorgt.

      Start des Trainee-Programms ist jeweils der 1. Mai eines Jahres, Bewerbungen sind ab September möglich. Ausbildungsort ist einerseits die Firmenzentrale in Weingarten und andererseits ein mit dem Unternehmen abgestimmter Zielstandort, an welchem Sie nach dem Trainee-Programm als Junior-Account-Manager arbeiten werden. Folgende Zielstandorte sind möglich: Weingarten, Berlin, Düsseldorf, Groß-Gerau, Hamburg, München, Wien (Österreich) und Baden (Schweiz).

      Anforderungen an Bewerber

      Um realistische Chancen auf eine erfolgreiche Bewerbung für die Trainee-Stelle im Vertrieb zu haben, setzt CHG-MERIDIAN ein erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium oder einen vergleichbaren Abschluss voraus.

      Zur Bereicherung des Sales-Teams der CHG-MERIDIAN AG sollten Bewerber zudem über ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein verfügen, gerne im Team arbeiten, eine hohe Motivation besitzen sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke und eine schnelle Auffassungsgabe mitbringen.

      Bewerbungs- und Auswahlprozess

      Zur Teilnahme am Bewerbungsverfahren für das Trainee-Programm stellen Bewerber im Online-Bewerber-Portal von CHG MERIDIAN ihre Bewerbungsunterlagen ein, bestehend aus:

      • Bewerbungsschreiben
      • Tabellarischer Lebenslauf
      • Studien-/Ausbildungs-/Arbeitszeugnisse

      ​Die CHG-MERIDIAN AG nimmt danach mit überzeugenden Bewerbern Kontakt auf und lädt sie zu einem E-Assessment sowie einem Telefoninterview ein. Können Bewerber hier einen positiven Eindruck hinterlassen, nehmen sie an einem anderthalbtägigen Assessment Center in der Hauptverwaltung in Weingarten teil. Den besten Kandidaten unterbreitet die CHG-MERIDIAN letztlich ein Vertragsangebot für ein Trainee-Programm im Bereich Sales.


      Dauer: 24 Monate
      Verdienst: Keine Angaben
      Stellen pro Jahr: bis zu 5
  2. 1 freie Trainee-Stelle.

  3. Informationen zum Unternehmen.

    CHG-MERIDIAN bietet effizientes Technologie-Management aus einer Hand in den Bereichen Information Technologies, Industrial Technologies und Healthcare Technologies.

    CHG-MERIDIAN bietet eine ganzheitliche Betreuung der Technologieinfrastruktur: vom individuellen Consulting über Financial und Operational Services bis hin zu Remarketing Services in den eigenen Technologie- und Servicezentren in Groß-Gerau bei Frankfurt und Skien (Norwegen).

    Industriekonzerne und mittelständische Unternehmen sowie öffentliche Auftraggeber vertrauen uns als international erfahrenen Technologie-Manager, der seine Kunden kompetent, unabhängig und unkompliziert unterstützt.

    CHG-MERIDIAN bietet technologisch-optimierte Technologie-Portfolios, die intelligent strukturiert, effizient gesteuert und wertoptimiert finanziert werden. Das geht von neuen PCs, Notebooks, Bildschirmen, mobilen Endgeräten über Server im Rechenzentrum, bis zur automatisierten Fertigungsstraße im Industriebereich oder Computertomographen in Kliniken.

    CHG-MERIDIAN - Unsere Arbeitswelt

    Bei CHG-MERIDIAN folgen wir konkreten Grundsätzen und pflegen Teamwork. Das heißt, dass wir einerseits klare Vorstellung von den Ergebnissen haben, wir andererseits aber auch überzeugt sind, dass wir unsere Arbeitswelt so gestalten müssen, dass sie ein Teil des Lebens unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden kann. Ein Teil, der fordert und fördert, der Spaß macht und Zufriedenheit aufgrund des Erreichten erzeugt.

    Dies möchten wir Ihnen gerne auch im Folgenden beschreiben und zeigen. Folgen Sie uns auf einer Reise durch die CHG-MERIDIAN Arbeitswelt - wir heißen Sie herzlich willkommen!