VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG

Die Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG ist ein Fachverlag, regional verwurzelt, international erfolgreich. Unserem Kundenauftrag, Menschen privat und beruflich erfolgreicher zu machen, fühlen wir uns verpflichtet. Der Verla…  weiterlesen
  1. Inhalt und Aufbau der Trainee-Programme.

    • Die Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG bietet folgende Trainee-Programme an:

      Produktmanagement/Marketing

      Als Trainee Produktmanagement/Marketing übernimmst du schnell Verantwortung für deine eigenen Print- und Digital-Fachmedien. Du planst, organisierst und steuerst Direktmarketing-Aktionen sowie externe Agenturen, Partner und Dienstleister. Außerdem bekommst du die Möglichkeit, neue Produkte vom Konzept bis zur Markteinführung selbstständig zu entwickeln und zu betreuen. Du lernst, wie du Marktanalyse, Wettbewerbs- und Trendbeobachtungen durchführst. Außerdem kannst du dein unternehmerisches Denken voll zum Einsatz bringen!

      Online-Marketing

      Als Trainee im Online-Marketing überwachst und optimierst du Online-Marketing-Maßnahmen. Gleichzeitig konzipierst du selbstständig Online-Marketing-Kampagnen, um Leads zu generieren und du steuerst Pay-per-Click-Kampagnen in Netzwerken wie Google AdWords und Facebook. Zudem lernst du, wie man Marktanalysen, Wettbewerbs- und Trendbeobachtungen durchführt und steuerst externe Dienstleister.

      Operations-/Prozessmanagement

      An der Seite von erfahrenen Mitarbeitern entwickelst du neue Kundenservices und Service-Produkte und setzt diese auch gleich in die Tat um. Damit dabei alles rund läuft, widmest du dich im Training-on-the-Job intensiv dem Prozessmanagement. So unterstützt du unter anderem das Produktmanagement und die Service-Dienstleister in den Bereichen Projektmanagement, Direktmarketing und E-Marketing.

      Rahmenbedingungen und Benefits: Das bietet die Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG

      Die Trainee-Programme beim VNR Verlag dauern 12 Monate und bieten dir flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen. Neben dem Training-on-the-Job warten herausfordernde und karriereorientierte Weiterbildungsangebote auf dich, die dir das notwendige theoretische Know-how vermitteln. Außerdem profitierst du von einem ausgeprägten Netzwerk, welches du bei internen Seminaren weiter ausbauen kannst.

      Mitarbeiter beim Verlag können sich zudem über flexible Arbeitszeiten, eine faire Vergütung und vermögenswirksame Leistungen freuen. Um dich für den Arbeitsalltag zu stärken, bekommst du kostenlosen Kaffee, Tee, Mineralwasser und frisches Obst. Zudem wird gemeinsam auf der Weihnachtsfeier oder beim Grillen gefeiert. Damit die Kinder- oder Haustierbetreuung nicht zum Problem wird, dürfen dein Nachwuchs und deine vierbeinigen Lieblinge auch mit ins Büro. Die Gesundheit ist ein hohes Gut. Deswegen bietet die Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG zahlreiche Gesundheitsangebote wie Rückenschule oder eine Ergonomieberatung. Du merkst schon, hier fühlt man sich rundum wohl.

      Anforderungen an Bewerber

      Für das Trainee-Programm sucht der Verlag für die Deutsche Wirtschaft motivierte Hochschulabsolventen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder ähnlichen Studiengängen. Du solltest dich für die Verlagsarbeit begeistern und ein Gespür für die zielgruppen- und kundenorientierte Aufbereitung von Inhalten mitbringen. Erste Praxiserfahrung ist willkommen. Unternehmerisches Denken sowie Neugier und Kreativität runden dein Profil ab.


      Dauer: 12 Monate
      Verdienst: Keine Angaben
      Stellen pro Jahr: 8-10
  2. Informationen zum Unternehmen.

    Die Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG ist ein Fachverlag, regional verwurzelt, international erfolgreich. Unserem Kundenauftrag, Menschen privat und beruflich erfolgreicher zu machen, fühlen wir uns verpflichtet.

    Der Verlag vertreibt heute Loseblattzeitschriften, Fachinformationsdienste und elektronische Produkte mit praxisnah aufbereitetem Beratungswissen. Es unterstützt die Kunden bei der erfolgreichen Bewältigung ihrer Aufgaben im Berufs- und Privatleben.

    Der Verlag gewinnt seine Kunden überwiegend mit den Instrumenten des Direktmarketings.

    Beim Verlag haben Sie als Mitarbeiter/in die Möglichkeit, viel zu bewegen. Engagierte, selbstständig handelnde Mitarbeiter/innen sind die Motoren des nachhaltigen Verlags-Erfolgs. Damit dies so bleibt, haben die Mitarbeiter/innen viel Freiraum und der Verlag investiert stetig in unternehmensrelevantestes Wissen und Lernen.

  3. Diese Benefits werden geboten.

     
  4. Kontakt zum Unternehmen.

    Patricia Sparacio
    Patricia Sparacio
    Leiterin des Traineeprogramms
     
     

In Verbindung bleiben.