Hubert Burda Media

...eine Tech und Media Company.
  1. Inhalt und Aufbau der Trainee-Programme.

    • Das Management Graduate Programme erstreckt sich über 18 Monate und bereitet die Trainees auf ihre spätere Aufgabe als Nachwuchsführungskraft vor. Die Trainees lernen an verschiedenen Standorten, davon einer im Ausland, alle vier tragenden Geschäftssäulen sowie den zentralen kaufmännischen Bereich von Hubert Burda Media kennen.

      Durch die verschiedenen Umlaufstationen erhalten die Trainees einen umfassenden Einblick in den Medienkonzern Hubert Burda Media, bauen sich ein unternehmensweites Netzwerk auf und erweitern praxisnah, beispielsweise durch standortübergreifende Projekte, ihre fachlichen und persönlichen Kompetenzen.

      Über die gesamte Dauer des Programms steht jedem Trainee ein Geschäftsführer als Mentor beratend zur Seite. Ein kontinuierlicher Austausch zwischen Mentor, Trainee und Personalabteilung trägt dazu bei, dass die Trainees an ihren Stärken und Fähigkeiten wachsen und frühzeitig Transparenz hinsichtlich der beruflichen Perspektiven geschaffen wird.

      Abgerundet wird das Trainee-Programm durch gemeinsame Seminare und Veranstaltungen wie beispielsweise Kaminabende, bei denen die Teilnehmer exklusiv mit Führungskräften zusammentreffen.

      Was wir uns von Bewerbern wünschen

      Das Management Graduate Programme richtet sich an Master-Absolventen aus den Bereichen Wirtschafts-, Medien- und Naturwissenschaft, die ihr Studium zügig und mit exzellentem Erfolg abgeschlossen haben. Zudem sollten Bewerber einschlägige Praktika und erste Auslandserfahrungen nachweisen können sowie über sehr gute Englischkenntnisse verfügen. Leidenschaft, Kreativität, Zielstrebigkeit, unternehmerisches Denken, Belastbarkeit sowie Kommunikationsstärke vervollständigen das Anforderungsprofil für das Management Graduate Programme.


      Dauer: 18 Monate
      Verdienst: marktüblich
      Stellen pro Jahr: 8
  2. Informationen zum Unternehmen.

    Burda ist mit über 500 gedruckten und digitalen Consumer-Medien und eigenen technologischen Entwicklungen eines der größten Medien- und Techunternehmen Deutschlands. Wir wollen den Wandel der Medienwelt aktiv mitgestalten. Daran arbeiten rund um den Globus unsere mehr als 10.300 Mitarbeiter, die ihre Produkte mit Kompetenz und unternehmerischer Leidenschaft vorantreiben.

    Um die herausfordernden Aufgaben zu meistern, die die Veränderungen in unserer Branche mit sich bringen, bietet Burda seinen Mitarbeitern ein attraktives Arbeitsumfeld, ganz im Sinne unseres Arbeitgeberversprechens „…in good company.“. Als Mitarbeiter erleben Sie ab dem ersten Tag, dass Sie bei uns in einem guten Unternehmen und in guter Gesellschaft sind. So gehört die Zusammenarbeit in übergreifenden Netzwerken zu unseren zentralen Erfolgsfaktoren, ebenso wie eine hohe Eigenverantwortung jedes einzelnen Mitarbeiters.

    Wir suchen nach ehrgeizigen Persönlichkeiten, die dafür brennen, ihre Kreativität und ihren Gestaltungswillen bei uns einzubringen. Denn die Leistungen und die innere Haltung der Burda-Mitarbeiter sind Voraussetzungen für den unternehmerischen Erfolg des Konzerns. Burda ist in 20 Märkten aktiv, vor allem in Deutschland, Osteuropa und Asien.

  3. Fotos und Videos.

    • Trainees bei der Arbeit
    • ... in good company.
    • Trainees bei der Arbeit
    • Trainees bei der Arbeit
  4. Diese Benefits werden geboten.

     
     
  5. Kontakt zum Unternehmen.

    Jale Ernst
    Ansprechpartnerin Masterprogramm
    Karina Werberger
    Ansprechpartnerin Bachelorprogramm

In Verbindung bleiben.