10.374 (Stand 2014)
10.374 (Stand 2014)
Medien
Medien
2,75 Mrd. € (Stand 2014)
2,75 Mrd. € (Stand 2014)

Weitere Profile von Hubert Burda Media

HR Verantwortliche

  • Johanna Weidlich

    Johanna Weidlich

Über Hubert Burda Media

Hubert Burda Media steht wie kaum ein zweites Medienhaus für das Aufbrechen tradierter medialer Grenzen. Die journalistisch starken Medienmarken des Unternehmens bewegen sich vor allem kraft ihrer inhaltlichen Kompetenz und ihrer hohen Glaubwürdigkeit erfolgreich in einer grundlegend veränderten Medienwelt: international, auf allen medialen Kanälen und längst auch jenseits des Zeitschriftengeschäfts. Im Geschäftsjahr 2014 erzielte Hubert Burda Media mit rund 2,75 Milliarden Euro den bislang größten Umsatz der Konzerngeschichte und beschäftigt heute mehr als 10.374 Mitarbeiter. Wichtiger Motor des unternehmerischen Erfolgs bleibt die Diversifikation: das Wachstum auf neuen Märkten und in neuen Geschäftsfeldern. Hubert Burda Media verbindet das erfolgreiche Verlegen gedruckter wie digitaler Medien mit einer konsequenten Wachstumsstrategie durch neue Produkte und Angebote in digitalen Märkten.

Zum Marken-Portfolio des Konzerns gehören Print-Titel und Online-Brands wie FOCUS, BUNTE, INSTYLE, CHIP, PLAYBOY, LISA, daskochrezept.de, MEIN SCHÖNER GARTEN, SUPERillu und TV SPIELFILM. Weltweit publiziert Hubert Burda Media über 320 Zeitschriften. Der Bereich Digital bündelt die strategischen Internetaktivitäten des Konzerns – dazu zählen E-Commerce- und Vermarktungsplattformen ebenso wie Empfehlungs- und Vermittlungsportale sowie Social-Media-Beteiligungen (TOMORROW FOCUS AG, CYBERPORT, ELITEPARTNER, HOLIDAYCHECK, XING). Das Portfolio wird ergänzt um die Burda-Direkt-Services-Gruppe als Experte für Direktmarketing, Kundenmanagement und Technologie-Dienstleistungen. Daneben umfassen die digitalen Aktivitäten des Unternehmens mehr als 30 Beteiligungen an Radio- und Fernsehsendern. Und während BAMBI als eine der faszinierendsten Medienplattformen des Hauses das Who-is-who der Entertainment Economy versammelt, vernetzt sich bei Europas führender Digitalkonferenz DLD (Digital Life Design) die Elite der digitalen Community und kreativen Vordenker.

Allen Aktivitäten gemeinsam sind ihre Nähe zum Kunden, zum Endverbraucher und der Anspruch einer hohen und differenzierenden Produktqualität. Der Konzern nutzt dabei aktuelle Technologien, um Kundenbedürfnisse besser zu verstehen und Kundenwünsche besser zu erfüllen. Dank dieser Strategie der unternehmerischen und publizistischen Innovation bewegt sich das Familienunternehmen mit über 100-jähriger Firmengeschichte und Wurzeln im Druckgeschäft in der Spitzengruppe der europäischen Medienhäuser.

HR Verantwortliche

  • Johanna Weidlich

    Johanna Weidlich

Erfahrungsberichte

Johannes Diederichsen hat an der Universität Mannheim Betriebswirtschaftslehre studiert und ist nach seinem Diplom-Studium als Trainee bei Hubert Burda Media eingestiegen. Auf TRAINEE-GEF...

Zum Trainee-Interview

Einblicke vom Arbeitgeber

Johanna Weidlich ist bei Hubert Burda Media in der strategischen Personalentwicklung für die Betreuung der Trainee-Programme zuständig. Im Gespräch mit TRAINEE-GEFLÜSTER berichtet sie aus...

Zum Arbeitgeber-Interview

Aktuelle Trainee-Stellen von Hubert Burda Media

zu allen Trainee-Stellen

Über Trainee-Programme von Hubert Burda Media

Faire und karrierefördernde Trainee-Programme

Trainee-Auszeichnung Hubert Burda Media
Trainee-Auszeichnung
Hubert Burda Media wurde mit der ABSOLVENTA Trainee-Auszeichnung prämiert

Die Auszeichnung für karrierefördernde & faire Trainee-Programme erhalten Unternehmen, die Trainee-Programme anbieten und sich zu der Charta für faire und karrierefördernde Einstiegsprogramme für Nachwuchskräfte bekennen.

Erfahre mehr über die ABSOLVENTA Trainee-Auszeichnung

Unsere Benefits als Arbeitgeber