MediaCom Agentur für Media-Beratung GmbH

MediaCom ist die größte deutsche Full Service Media-Agentur. Über 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 4 Standorten sorgen Tag für Tag dafür, dass die über 900 von uns betreuten Marken erfolgreich sind. People first, better results…  weiterlesen
  1. Inhalt und Aufbau der Trainee-Programme.

    • Als Trainee bei MediaCom wechseln sich Learnings-on-the-Job und interaktive Lernmodule ab. In den Praxisphasen startest du in Kundenteams durch, sammelst operative Erfahrung und arbeitest an aktuellen Projekten und Kampagnen mit. In den neun interaktiven Lernmodulen erlernst du in insgesamt dreieinhalb Monaten die Inhalte auf theoretischer Ebene und wirst Experte in Themen wie Zielgruppe, TV, Print, Online, Strategie und Konkurrenz. So hast du eine perfekte Abwechslung und kannst die Theorie in Zusammenarbeit mit den Kunden sofort in die Praxis umwandeln. Wie genau dein Weg bei MediaCom verläuft, wird gemeinsam bestimmt: Dir stehen verschiedene Bereiche offen, zum Beispiel die breit aufgestellte Kundenberatung oder die Entwicklung von Online-Mediastrategien. Egal für welche Abteilung du dich entscheidest: Das Trainee-Programm schafft eine Basis, auf der du deine weitere Karriere bei MediaCom aufbauen kannst.

      Rahmenbedingungen und Benefits: Das bietet MediaCom

      Das Trainee-Programm ‚mc campus’ hat das Ziel, Hochschulabsolventen die beste und umfassendste Ausbildung zu ermöglichen, die die Medienbranche zu bieten hat. Deswegen geben die Experten von MediaCom ihr Wissen gezielt weiter und schaffen so eine abwechslungsreiche Kombination aus Theorie und Praxis. Das Ganze dauert 18 Monate, in denen du mit einer Vielzahl von Blue Chip Kunden spannende Herausforderungen angehst und die Möglichkeit hast, alles vom Media-Generalisten bis hin zum Spezialisten für Social Media, Marketing, Sonderwerbeformen oder Konsumentenforschung zu werden. Mit der MediaCom Academy steht eine Plattform für alle Mitarbeiter zur Verfügung, die In-House-Seminare zu verschiedenen Themen bietet – sei es zu fachlichen Themen, Pitch-Cases oder Spezialthemen von externen Referenten. Das Trainee-Programm kann im Headquarter in Düsseldorf und an den Standorten Hamburg oder München absolviert werden und beginnt am 1. Januar, 1. April, 1. Juli oder 1. Oktober jeden Jahres.

      „People first, better results“ ist das Motto von MediaCom – dementsprechend liegt der Fokus auf den Mitarbeitern. Diese werden in ihrer Work-Life-Balance und Gesundheit gezielt unterstützt. MediaCom bietet flexible, individuell abgestimmte Arbeitszeiten, subventionierte Mahlzeiten sowie kostenloses Obst und einen betriebsärztlichen Service an. Außerdem gibt MediaCom Gas in Sachen Sport: Ob Fußball, Cheerleading oder Fitnessstudio, dir stehen viele Möglichkeiten für körperlichen Ausgleich offen. Außerdem erwarten dich Annehmlichkeiten wie ein Jobticket oder der hauseigene Post- und Reinigungsservice. Darüber hinaus setzt sich das Unternehmen für Umweltschutz und soziale Projekte ein und übernimmt so nicht nur Verantwortung für die Mitarbeiter, sondern auch für Natur und Gesellschaft.

      Anforderungen an Bewerber von MediaCom

      MediaCom wünscht sich Hochschulabsolventen, die Spaß am Entwickeln von Medialösungen haben und darauf brennen, als kompetente Kundenberater zu agieren. Dabei stehen deine Soft Skills im Vordergrund, da diese die Grundlage für eine erfolgreiche Weiterentwicklung in der Medienbranche sind. Die MediaCom legt hier besonderen Wert auf einen professionellen Auftritt, ein analytisches Grundverständnis und viel Motivation. Du solltest mit Begeisterung an deine Aufgaben in diesem Berufsfeld gehen, ein Teamplayer sein und dich nicht nur Herausforderungen stellen, sondern auch proaktiv Möglichkeiten erkennen, anstoßen und mitgestalten.


      Dauer: 18 Monate
      Verdienst: branchenüblich
      Stellen pro Jahr: 40
  2. Informationen zum Unternehmen.

    MediaCom ist die größte deutsche Full Service Media-Agentur. Über 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 4 Standorten sorgen Tag für Tag dafür, dass die über 900 von uns betreuten Marken erfolgreich sind. People first, better results.

    MediaCom kümmert sich um Mediaplanung, Mediaforschung und Mediaeinkauf: Mediaplanung sorgt dafür, dass die Werbung an den besten Plätzen für die richtigen Konsumenten geschaltet wird. D.h. ein guter Mediaplan schafft es, die jeweilige Zielgruppe genau in den richtigen Kanälen und zu den richtigen Zeitpunkten mit den Markenbotschaften zu versorgen, die für die Konsumenten auch relevant sind

    Arbeiten bei MediaCom:

    Agenturleben ist aufregend, direkt, herausfordernd, gemeinsam, flexibel... und vieles mehr. Umso wichtiger, dass wir unsere Mitarbeiter nicht nur durch anspruchsvolle Aufgaben fördern und fordern, sondern auch durch vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und eine anregende Arbeitsumgebung unterstützen und entwickeln.

    Über die MediaCom Academy als zentrale Weiterbildungsplattform für alle Mitarbeiter werden seit Jahren regelmäßig In-House Seminare für unterschiedliche Zielgruppen angeboten.

    Ergänzt werden unsere Präsenzschulungen durch eine eigene E-Learning-Plattform, die jedem Mitarbeiter die Chance bietet, sich zeitlich und örtlich unabhängig weiterzubilden. Mitarbeiter bekommen außerdem in einem regelmäßigen Mitarbeitergespräch mindestens einmal pro Jahr intensives Feedback.

In Verbindung bleiben.