British American Tobacco (Germany) GmbH

Starte Deine internationale Karriere nach dem Studium mit einem Trainee Programm bei einem der Top-Arbeitgeber Deutschlands!
  1. Inhalt und Aufbau der Trainee-Programme.

    • Unser Global Graduate Programme (GGP) bereitet dich innerhalb von 24 Monaten auf eine Managementlaufbahn bei BAT vor. Kernbestandteil des internationalen Traineeprogramms sind die verschiedenen Rotationen in der jeweiligen Funktion mit der Möglichkeit eines internationalen Assignments. Während des Programms bekommst Du die Möglichkeit, eigenverantwortlich Aufgaben und Projekte durchzuführen, wodurch Du umfassende Einblicke in unser international agierendes Unternehmen erhältst. Die ganze Zeit über steht Dir ein Senior Manager als Coach zur Seite, der Dich in Deiner individuellen Entwicklung und Karriereplanung unterstützt. Ein Höhepunkt des Programms ist die zweiwöchige BAT Academy. Hier treffen sich alle BAT Trainees weltweit, um gemeinsam an internationalen Projekten zu arbeiten, an Workshops und Trainings teilzunehmen sowie zu netzwerken. Das Jahreseinstiegsgehalt bei unserem Global Graduate Programme liegt momentan bei über 55.000€.Am Standort Hamburg schreiben wir das Global Graduate Programme regelmäßig in den Bereichen Marketing, Finance und Human Resources aus. „Viele der heutigen Absolventen fordern eine internationale Karriere mit Verantwortung ab Tag 1 - mit unserem neuen Global Graduate Programme ermöglichen wir genau dies. Unser 24-monatiges Programm dient der Ausbildung unserer Nachwuchsführungskräfte für die Managementlaufbahn und bietet vielfältige Lern- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Es ist geprägt durch ein internationales Arbeitsumfeld in einer mehrfach ausgezeichneten Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und hoher Dynamik“, so Mirela Grumbach, HR Executive Talent & OE. Mehr Informationen über uns und alle Einstiegsmöglichkeiten bei British American Tobacco Germany findet Ihr unter www.bat.de/karriere. Besucht unser Unternehmensprofil auf Xing und abonniert unseren Newsfeed, in dem alle aktuellen Stellen veröffentlicht werden: www.xing.com/companies/britishamericantobaccogermany


      Dauer: 24 Monate
      Verdienst: 55.000 €
      Stellen pro Jahr: Keine Angaben
  2. Informationen zum Unternehmen.

    Über uns

    Unsere Marken kennst Du schon lange, lerne nun das Unternehmen kennen, das dahintersteht! Die British American Tobacco Gruppe ist mit rund 55.000 Mitarbeitern eines der weltweit führenden multinationalen Unternehmen, das Tabakprodukte und sogenannte Next Generation Products herstellt. Mit mehr als 200 Marken sind wir in rund 200 Märkten vertreten. Von unserem Standort an der Hamburger Außenalster wird nicht nur das Geschäft in Deutschland gesteuert, sondern auch die DACH Area mit den Märkten Österreich und der Schweiz. In Bayreuth produzieren wir Tabakwaren für den nationalen und internationalen Markt. Hier befinden sich auch das Regional Engineering Western Europe sowie das Product Centre Europe, welches unter anderem Flavours für E-Zigaretten entwickelt. Unsere mehrfach ausgezeichnete Unternehmenskultur ist geprägt durch eine kollegiale Zusammenarbeit, hohe Dynamik, flache Hierarchien und ein internationales Arbeitsumfeld. Eine lockere Atmosphäre, die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit Kollegen und ein offener Austausch mit Vorgesetzten zeichnen uns aus. Gleichzeitig bauen wir auf Persönlichkeiten mit Ehrgeiz, Leidenschaft und Ambitionen. Wir fördern Talente und bieten professionelle und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten für alle, die ihre Karriere aktiv vorantreiben wollen - auch international.

    Unsere Verantwortung

    Verantwortungsbewusstes Handeln ist für uns mehr als ein Lippenbekenntnis – es ist fester Bestandteil unseres täglichen Geschäfts. Der Genuss von Zigaretten ist mit ernst zu nehmenden gesundheitlichen Risiken verbunden und kann süchtig machen. Gerade deshalb ist es für uns umso wichtiger, unser Streben nach Wachstum und wirtschaftlichem Erfolg eng mit gesellschaftlicher Verantwortung zu verbinden. So richten wir uns beispielsweise ausschließlich an volljährige Raucher und sprechen in unserer Werbung bewusst keine Jugendlichen an. Außerdem sind wir davon überzeugt, dass ein Unternehmen nur in einem gesellschaftlich intakten Umfeld dauerhaft erfolgreich sein kann. Deshalb hat gesellschaftliches Engagement für uns bereits eine lange Tradition. Die British American Tobacco Gruppe ist zudem seit 16 Jahren in Folge in den Dow Jones Sustainability Indizes gelistet und zählt hier zu den Branchenführern. Neben dem traditionellen Tabakgeschäft steht das Unternehmen an der Spitze der Entwicklung von Produkten, die Konsumenten potenziell risikoreduzierte Alternativen zu herkömmlichen Zigaretten bieten. Zum Portfolio dieser sogenannten Next Generation Products gehören u.a. Dampfprodukte wie unsere Vype und Produkte zur Tabakerhitzung wie glo.

    Ausgezeichneter Arbeitgeber

    Zum zwölften Mal in Folge wurde British American Tobacco Germany als Top Emloyer Deutschland ausgezeichnet. Auch in diesem Jahr belegen wir wieder einen Platz unter den besten zehn Arbeitgebern im deutschlandweiten Vergleich des Top Employers Institutes. Mit der “Charta der Vielfalt“ haben wir uns seit 2008 offiziell zu Fairness und Wertschätzung gegenüber unseren Mitarbeitern/-innen bekannt und uns verpflichtet, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das frei von Vorurteilen und Ausgrenzung ist. Darüber hinaus sind wir stolzer Träger des Zertifikats zum “audit berufundfamilie“ der Hertie Stiftung. Mit dieser Auszeichnung werden Unternehmen zertifiziert, die eine familienbewusste Personalpolitik verfolgen und gleichzeitig die Vereinbarkeit von Erwerbsarbeit und Familie vorantreiben. Wir sind davon überzeugt, dass sich beruflicher Erfolg und Privatleben ergänzen sollten. Uns ist klar: Nur, wenn die Familien unserer Mitarbeiter gut versorgt sind, können sie sich auch voll und ganz auf ihren Beruf konzentrieren. So haben unsere Mitarbeiter bei uns z.B. die Möglichkeit auch mal mobil von zu Hause zu arbeiten oder ihr Kind in unserer internen Kita „Alsterzwerge“ betreuen zu lassen. Weiterhin sind wir Träger des Gütesiegels “Fair Company“. Das Siegel ist eine Initiative des Job- und Wirtschaftsmagazins “Karriere“. Als teilnehmendes Unternehmen bekennt sich British American Tobacco Germany klar zu einem fairen Umgang mit seinen Mitarbeitern.

  3. Fotos und Videos.

    • Dachterrasse am Standort Hamburg
    • Deutsche Hauptverwaltung am Hamburger Alsterufer
    • Tabak, ein Naturprodukt
    • BAT
    • Kollegen
    • Kollegen
    • Kollegen
    • Global Graduate Programm
  4. Diese Benefits werden geboten.

  5. Awards und Auszeichnungen.

    • Top Employer Germany 2017
    • Zertifikat seit 2007 audit berufundfamilie
    • Fair Company 2017
    • Charta der Vielfalt
    • Top Employer Europe 2017
  6. Kontakt zum Unternehmen.