P&I Personal & Informatik AG

„Du begeisterst Dich für die Software-Trends von morgen und möchtest das digitale Personalmanagement aktiv vorantreiben? Dann bewirb Dich jetzt und werde unser nächster P&I Trainee – wir freuen uns auf Dich!“

Informationen zum Unternehmen.

P&I ist ein international tätiges HR-Cloud-Unternehmen, das seit 1968 smarte Produkte und Dienstleistungen bereitstellt, mit denen sämtliche HR-Aufgaben auf modernste Art schnell und unkompliziert erledigt werden können.

Warum sollten Absolventen ein Trainee-Programm in Ihrem Unternehmen machen?

Als Trainee bei der P&I lernt man den Bereich Consulting oder Sales von der Pike auf kennen. Neben theoretischen Schulungen werden die Trainees in einer intensiven Praxisphase schon früh an den Kunden herangeführt und lernen so Schritt für Schritt alles Wichtige für ihren späteren Einsatz als Consultant oder Sales-Mitarbeiter_in*.

Welche Trainee-Programme werden angeboten?

Wir bieten Trainee-Programme in den Bereichen Consulting und Sales an.

Gibt es feste Bewerbungsfristen?

Interessenten können sich ganzjährig bei uns bewerben. Das Trainee-Programm im Bereich Consulting beginnt zum 01. April 2020, unsere Sales-Trainees starten zum 01. Juli 2020.

Wie laufen die Trainee-Programme ab?

Unsere Trainees bekommen für den jeweiligen Fachbereich zunächst einen generellen Überblick über die P&I als Unternehmen und lernen uns und unsere Produkte näher kennen. Es folgt eine praxisorientierte Phase, in der unterschiedliche Fachexperten intensive Schulungen zum P&I Produktportfolio, sowie zum Umgang mit unseren Kunden geben. Das erlernte Wissen wird anschließend im direkten Kundenkontakt angewendet. Dabei entwickeln unsere Trainees ein erstes Gespür für die Aufgaben und Herausforderungen in ihrem jeweiligen Fachbereich.

Für welche Werte steht die Personal & Informatik AG?

Wir stehen mit unseren einzigartigen HR-Produkten und Dienstleistungen für Innovation, Mut und Kreativität. Unsere Kunden und Partner schätzen uns aufgrund unserer Zuverlässigkeit und Fairness. Täglich motiviert es uns, gemeinsam Großes zu bewegen und die Zukunft des HR-Managements entscheidend zu verändern.

Wie kann man mit wenigen Worten die Arbeitsatmosphäre beschreiben?

Kollegial, dynamisch, herausfordernd; 0815-Tage suchst Du bei uns vergebens!

Wie läuft die Betreuung ab, bekommen Trainees regelmäßig Feedback?

Ja, während unseres Trainee-Programms gibt es regelmäßige Feedback-Gespräche. Diese finden sowohl im Rahmen von Team-Meetings, Firmenevents oder im persönlichen Gespräch mit dem Management oder Vorstand statt. Auch zwischendurch haben wir für unsere Trainees immer ein offenes Ohr

Kontakt.

Melissa Graupmann
Melissa Graupmann
Das klingt gut?
Dann bewirb dich jetzt!
Zu den Trainee-Stellen