mindsquare GmbH

Exzellenz in der IT-Beratung. Höchstleistung ist unser Ziel und wir unterstützen dich dabei, dieses zu erreichen. Spannende Projekte, Herausforderungen, Verantwortung und vieles mehr warten auf dich! Gemeinsam mit uns schaffst du…  weiterlesen

Informationen zum Unternehmen.

Exzellenz in der IT-Beratung. Höchstleistung ist unser Ziel und wir unterstützen dich dabei, dieses zu erreichen. Spannende Projekte, Herausforderungen, Verantwortung und vieles mehr warten auf dich! Gemeinsam mit uns schaffst du es in 2 Jahren vom Absolventen zum IT Manager.

mindsquare ist ein IT-Beratungsunternehmen, das sich auf die individuelle Softwareentwicklung und Technologieberatung im SAP- und Salesforce-Umfeld spezialisiert hat. Mit unseren 285 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern spielen wir in der Champions League der IT-Beratungen, sodass bereits 24 der DAX30 Unternehmen sowie über 100 Konzerne und Unternehmen aus dem Mittelstand zu unserem Kundenstamm zählen.

Welche Trainee-Programme werden bei mindsquare angeboten?

Wir bieten Trainee-Programme im Bereich SAP und Salesforce an.

Gibt es feste Bewerbungsfristen?

Nein, es gibt keine festen Bewerbungsfristen. Unsere Trainee-Programme starten jeweils viermal im Jahr (Januar, April, Juli und Oktober) – das sollten Bewerber_innen* natürlich im Hinterkopf behalten.

Wie laufen die Trainee-Programme bei mindsquare ab?

Unsere Trainee-Programme bieten einen strukturierten Einstieg ins Consulting-Leben. In diesen zehn Wochen erhalten die Trainees nicht nur die notwendige fachliche Ausbildung im Bereich SAP oder Salesforce, sondern auch Input zu Soft-Skills und die Einarbeitung in aktuelle Kundenprojekte ihres Fachbereichs. Zum Großteil findet das Programm bei uns im Bielefelder Büro statt. Um den Kopf nach den Schulungen freizukriegen, gibt es zweimal wöchentlich Abendveranstaltungen.

Für welche Werte steht mindsquare?

„Freunde statt Kollegen“ ist bei uns nicht nur eine Phrase, sondern wird tagtäglich gelebt. Nicht nur unsere spannenden und herausfordernden Projekte schweißen uns zusammen, sondern auch unsere zahlreichen mindsquare-Events, Team-Events, Feelgood-Events und Stammtische. So werden schnell aus Kollegen beste Freunde und sogar Trauzeugen.

Wir lassen es aber nicht nur bei unseren Events richtig krachen, sondern arbeiten auch hart für unseren Erfolg. Dank der Philosophie eines Enterprise-2.0-Unternehmens, können alle Mitarbeiter selbst etwas bewegen und maßgeblich zum Unternehmenserfolg beitragen. Flache Hierarchien verhindern langsame Kommunikationswege und öffnen Türen für neue Ideen und Innovationen.

Integrität ist uns beim Umgang miteinander sehr wichtig. Anstatt Lästereien haben Offenheit und Ehrlichkeit oberste Priorität und tragen maßgeblich dazu bei, dass unsere einzigartige Unternehmenskultur erhalten bleibt.

Wie kann man mit wenigen Worten die Arbeitsatmosphäre bei mindsquare beschreiben?

Freundschaftlich, visionär und exzellent.

Wie läuft die Betreuung ab, bekommen Trainees regelmäßig Feedback?

Unsere Trainees stehen auch schon vor ihrem Start bei uns in regelmäßigem Austausch mit ihrer Teamleitung. Dies hört natürlich mit dem Start des Trainee-Programms nicht auf – einmal pro Woche gibt es einen fixen Termin für einen persönlichen Austausch. Natürlich ist die Teamleitung auch außerhalb des Termins jederzeit für seine Schützlinge erreichbar. Für uns ist die Betreuung und der Austausch sehr wichtig, die Teamleitung ist gleichzeitig Mentor und Ansprechperson in allen Belangen und zu jeder Zeit. Unsere Feedbackkultur ist auch über das Trainee-Programm hinaus sehr ausgeprägt. Offenheit und Ehrlichkeit ermöglichen es uns, besser zu werden, als wir sind und das Feedback nicht nur anzunehmen, sondern auch umzusetzen.

Diese Benefits werden geboten.

 
 

Awards und Auszeichnungen.

  • Great Place to Work - Niedersachsen/Bremen 2018
  • Great Place to Work - Beste Arbeitgeber ITK
  • Great Place to Work - Beste Arbeitgeber Deutschland
  • Fair Company 2019
  • kununu Top Company
  • kununu Open Company
  • HR Excellence Award
  • salesforce gold consulting partner
  • SAP silver partner