Trainee Online Marketing (w/m/d)
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Frankfurt am Main
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32.000-44.000 € pro Jahr


Chance für talentierte Absolvent:innen aller Fachrichtungen und Quereinsteiger:innen!
Online- und E-Mail-Marketing sind heute zentrale Instrumente im Marketingmix. Global Player und nationale Unternehmen, die persönlicher und effektiver kommunizieren wollen, setzen dabei auf Publicare. Denn wir bieten mehr als undifferenzierte Massenkommunikation. Wir verstehen kanalübergreifende und sinnvoll automatisierte Kommunikation als Chance für einen offenen, auf Gegenseitigkeit beruhenden Dialog mit Kund:innen. Das macht den großen Unterschied, der sich in messbaren Ergebnissen für unsere Kunden niederschlägt.
Jetzt brauchen wir Verstärkung – und bieten online- und marketingbegeisterten Quereinsteiger:innen und Absolvent:innen die Chance, als Trainee Online Marketing mit uns zu wachsen.
Fachrichtung: unwichtig – der richtige Spirit zählt!
Willkommen im Traineeprogramm von Publicare!
Deine Aufgaben als Trainee Online Marketing (w/m/d)
Als Trainee Online Marketing bei Publicare wirst Du von A bis Z für die Entwicklung und Realisierung innovativer Kampagnen und Prozesse verantwortlich sein – national und international. Eine spannende, facettenreiche Aufgabe, auf die wir Dich optimal vorbereiten:
- Du wirst von Anfang an in Kundenprojekten aktiv mitarbeiten und unser Business im Alltag von der Pike auf kennenlernen.
- In zahlreichen Trainings bekommst Du den geballten theoretischen Hintergrund rund um Online-, E-Mail- und Direktmarketing sowie Projekt- und Account-Management vermittelt und lernst, moderne Marketingautomationsplattformen souverän zu bedienen.
- Eine Mentorin oder ein Mentor begleitet Dich während Deiner gesamten Traineezeit, so dass Du den Raum hast, Deine Arbeit zu reflektieren und jederzeit Rückfragen zu stellen.
Nach 12 Monaten ist die offizielle Zeit als Trainee beendet und Du bist fit, um Verantwortung für Projekte zu übernehmen und mit wachsendem Know-how stetig größere Herausforderungen zu meistern. Dein Alltag ist enorm abwechslungsreich:
- Als Berater:in wirst Du die Bedürfnisse und Zielsetzungen Deiner Kund:innen analysieren und Lösungsansätze diskutieren.
- Als Plattformprofi implementierst Du Journeys und Workflows, um Daten zu selektieren und E-Mails, SMS etc. personalisiert auszusteuern.
- Als kreativer Kopf entwickelst Du Marketingstrategien und Kampagnenkonzepte, die in jeder Hinsicht gut bei der Zielgruppe „ankommen“ – per E-Mail, auf Microsites und Landing Pages oder in sozialen Netzwerken.
- Als Koordinator:in hältst Du bei der Realisierung die Fäden in der Hand. Du erstellst Projektpläne, briefst Texter:innen, Grafiker:innen und Programmierer:innen und stellst sicher, dass alle den gleichen „Kurs“ verfolgen.
- Last but not least hast Du die gesamte administrative Seite der Projekte im Griff: von der Angebotslegung über die Ressourcenplanung bis hin zum Reporting.
Kurz, Du sorgst mit Deinem Team in allen Phasen dafür, dass Deine Projekte erfolgreich ins Ziel kommen und hast die Möglichkeit, Dich permanent weiterzuentwickeln.
Deine Talente – so vielfältig wie Deine Aufgaben!
Das A:
Ganz gleich, ob Du mit einem frisch erworbenen Hochschulabschluss oder per Quereinstieg zu uns kommst: Du hast Freude daran, Dich immer wieder in neue komplexe Aufgabenstellungen hineinzudenken, viel Neues in kurzer Zeit zu lernen und auch nach Deiner Einarbeitungszeit damit nie aufzuhören.
Das O:
- Du begeisterst Dich nicht nur für digitale Medien und Technologien, sondern interessierst Dich auch für deren technische Grundlagen.
- Im besten Fall bist Du schon mit den Basics von HTML und SQL oder sogar JavaScript vertraut, oder Du bringst die richtige Motivation mit, um Dich darin einzuarbeiten.
- Ein abgeschlossenes Studium mit Bezug zum Marketing wäre als Basis ideal. Aber auch nach einem Studium, z. B. der Germanistik, Philosophie, einer Naturwissenschaft oder einer ganz anderen Fachrichtung, bist Du herzlich willkommen.
- Besonders freuen wir uns, wenn Du bereits (erste) Erfahrungen aus dem Marketingumfeld mitbringst.
Was sonst noch zählt:
- Kommunikationsstärke auf Deutsch und Englisch, in Wort und Schrift – stilsicher und fehlerfrei.
- Und natürlich Freude an der Zusammenarbeit mit internationalen Kunden!
- Dazu noch sehr viel Teamgeist und Lust auf ein gut gelauntes kollegiales Team, das sein Wissen gern mit Dir teilt? Perfekt!
Das bieten wir Dir:
- Fordern und fördern – Du wächst bei uns an spannenden, vielseitigen und fordernden Projekten sowie durch persönliche und fachliche Weiterbildungen
- Mentor:in und vertrauensvolles Teamwork – Wir arbeiten ohne formelle Hierarchien und mit außergewöhnlich hohem Teamzusammenhalt, inklusive gemeinsamer Unternehmungen
- Fokus auf das Wesentliche – Anstatt uns auf jährliche Managementziele zu konzentrieren, setzen wir auf Kundenzufriedenheit, kontinuierliche Weiterentwicklung und Teamerfolge.
- Top Konditionen – Zu einem guten Gehalt kommen bei uns noch ein unbefristeter Vertrag, bAV sowie in schöner Regelmäßigkeit Bonuszahlungen bei erfolgreicher Arbeit
- Zeitgemäßes Arbeiten – Von Home Office, Hybrid- und Remote-Lösungen bis zum top ausgestatteten Arbeitsplatz, selbstverständlich auch mit flexiblen Arbeitszeiten
- Maximale Mobilität – Wir unterstützen Dich mit Fahrtkostenzuschuss, Job-Ticket oder JobRad und der Option auf einen Geschäftswagen
- Gute Verpflegung – Lass es Dir bei uns im Office gut gehen – Müsli, Cookies und frisches Obst, Kaffee, Wasser und andere Getränke sind bei uns kostenlos
Interessiert?
Bei Publicare findest Du die Aufgabe, die zu Dir passt, und die Entwicklungsperspektive, die Dich weiterbringt.
Schick uns gleich Deine Bewerbung (inkl. Anschreiben, Lebenslauf und relevanter Zeugnisse).
Robert Harnischmacher und Jonas Ried beantworten gerne Deine Fragen unter 069 605009-56.
Gehaltsangabe für diese Stellenanzeige
Diese Gehaltsangabe ist eine realistische Angabe vom Unternehmen Publicare Marketing Communications GmbH:
32.000–44.000 €
brutto jährlich.