taod Consulting GmbH

Trainee Data Consultant (m/w/d)

  • Köln
Veröffentlicht am 01.12.2022
Trainee
Homeoffice möglich
Trainee Data Consultant (m/w/d)

Einleitung

Wir bieten dir den einfachen und unkomplizierten Einstieg in die Welt der Daten.


In nur 12 Monaten bereiten wir dich auf viele Herausforderungen vor. Wir setzen deine Leidenschaft für Daten ein, um einen echten Data Expert aus dir zu machen. Von Anfang an bist du ein wichtiger Teil unseres Teams aus Data Engineers, Data Scientists und Data Consultants und arbeitest an festen Projekten. Über unser Mentoringprogramm stellen wir dir erfahrene Menschen zur Seite, die dich fachlich begleiten und die nächsten Schritte deiner Weiterentwicklung mit dir planen.


Regelmäßige Schulungen und Zertifizierungsprogramme untermauern dein Training on the job theoretisch. In enger Zusammenarbeit mit unseren externen Weiterbildungspartnern stimmen wir die Inhalte auf deine speziellen Bedürfnisse ab. Mit deinem vertiefenden Wissen sowie neuen Erfahrungen treibst du dein und unser Expertentum voran. Schritt für Schritt übernimmst du mehr Verantwortung im Team. Bei uns findest du die Rahmenbedingungen, um deinen ganz persönlichen Karriereweg zu gehen.


Deine Top-Mehrwerte:

  • Betreuung durch einen erfahrenen Mentor oder eine erfahrene Mentorin
  • Regelmäßige Teilnahme an internen und externen Schulungen und Zertifizierungsprogrammen
  • Individuelle Anpassung deiner Meilensteine je nach Lernfortschritt
  • Agile Arbeitsweise mit flachen Hierarchien
  • Zielsetzung des Traineeprogramms: Übernahme in eine unbefristete Festanstellung


Aufgaben

Als Trainee (m/w/d) im Bereich Consulting lernst du, wie du die Geschäftsprozesse der Kunden verstehst und wie du durch passgenaue Beratung aus komplexen Daten verständliche Dashboards baust.


Du stehst im regelmäßigen Austausch mit unseren Data Consultants und den Fachbereichen unserer Kunden und Kundinnen.


Dabei sind deine Aufgaben im Einzelnen:

  • Unterstützung bei der Analyse und Transformation von bestehenden Geschäftsprozessen
  • Beratung unserer Kunden und Kundinnen in der Konzeption und in der Umsetzung von komplexen Datenanalysen und Datenmanagement-Lösungen
  • Erstellung von Dashboards und Datenanalysen (zum Beispiel mit Tableau oder Power BI)
  • Durchführung von Workshops und Proofs of Concepts sowie Übersetzung der technischen Anforderungen von Auftraggebenden und Partnerunternehmen

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung
  • Konzeptionelles Denkvermögen sowie Kommunikationsstärke
  • Spaß an Zahlen und komplexen Datenstrukturen sowie an deren Überführung in verständliche Analysen
  • Agiles Mindset und Interesse an selbstbestimmter Arbeit und Mitgestaltung


Benefits

Was bedeutet es, bei taod zu arbeiten? Wir verraten es dir gerne.

  • Work-Life-Balance Bei uns kannst du deine Arbeitszeit flexibel gestalten, deine Überstunden ausgleichen und je nach Situation im Home Office arbeiten.
  • Miteinander Freue dich auf regelmäßige Teamevents und einen offenen Austausch mit unserer Geschäftsführung. Übrigens: einen Dresscode gibt es bei uns nicht.
  • Mitgestalten Bei uns kannst du im agilen Mindset Verantwortung übernehmen und ein wachsendes Unternehmen aktiv mitgestalten.
  • Weiterbilden Durch unsere Inhouse und extern maßgeschneiderte Weiterbildungen profitierst du von einem Team aus schlauen Köpfen.
  • Deine Gesundheit & Vorsorge Wir bieten den Dienst von "doQtor" für deine körperliche und mentale Gesundheit, eine vergünstige Urban Sports Mitgliedschaft sowie eine betriebliche Altersvorsorge an.
  • Büro in Köln-Ehrenfeld Teambüros mit höhenverstellbaren Tischen, Pausen an der Playstation, viele Feierabendgetränke auf der Dachterrasse oder ein wenig Sport an der Tischtennisplatte oder im eigenen Fitnessraum sind nur einige deiner Möglichkeiten in unserem Büro.

Interesse geweckt? Auf unserer Karriereseite findest du eine Übersicht all unserer Benefits.


Kontakt

Interesse? Dann bewirb dich jetzt bei uns:


Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen direkt über den "Bewerben"-Button.


Bei Fragen kannst du dich gerne an unsere HR Managerin Natalie (01577-7534434) wenden.


Schon gewusst? Auf unserem Instagramprofil geben wir dir noch mehr Insights aus unserem Arbeitsalltag.


Wir freuen uns!

Über das Unternehmen

Wir sind taod. Mit unserer Leidenschaft für Analytics und Data Science helfen wir innovativen Organisationen, den Wert ihrer Daten nutzbar zu machen, mit zeitgemäßem Data Consulting, agiler Umsetzung und in stetiger Kommunikation mit unseren Auftraggebenden und Partnerunternehmen.


Bei uns arbeiten aufgeschlossene, neugierige und engagierte Menschen, die unser Unternehmen durch ihre Persönlichkeiten prägen und voranbringen.


Uns alle verbindet die Leidenschaft für Daten, die Lust auf Herausforderungen und die Begeisterung, immer neue Lösungen zu erschaffen. Dazu gehören sowohl wegweisende Technologien und erprobte Vorgehensmodelle als auch das Experimentieren und Ausprobieren. Wir arbeiten, erleben und lachen im Team, denn gemeinsam sind wir kreativer, produktiver und stärker.


Wer seine Talente bei uns einbringt, entdeckt seine Berufung mit der Zeit selbst. Unsere Professionalität kreieren wir aus der Möglichkeit heraus, uns selbstsicher in einem toleranten und versierten Team weiterentwickeln zu können.


Du willst die Welt der Daten mit uns gemeinsam erleben, verbessern und gestalten? Dann bist du bei uns richtig!

Standort

taod Consulting GmbH, Oskar-Jäger-Str. 173, 50825 Köln, Deutschland
https://www.trainee-gefluester.de/trainee-stellen/5144207-p-trainee-data-consultant-m-w-d

Nichts gefunden?
Lass dich finden.

Melde dich in unserem Talent Pool an, fülle deinen Lebenslauf aus und lass dich von Unternehmen finden – bequem und kostenlos!