FDM Group GmbH

Trainee im Bereich Projektmanagement & Business Analyse (m/w/d)

  • Veröffentlicht am 03.11.2018
  • Zürich, Wien
    + 6 weitere
    Ulm,
    Stuttgart,
    München,
    Hamburg,
    Frankfurt am Main,
    Berlin
FDM Group GmbH
FDM Group GmbH sucht derzeit:

Trainee im Bereich Projektmanagement & Business Analyse (m/w/d)

Absolvent (m/w/d) Wirtschaftswissenschaft / BWL /
VWL / Wirtschaftsinformatik für Einstieg in
Projektmanagement & Business Analyse

Die FDM Group ist ein internationaler Dienstleister im Bereich IT und Digitalisierung mit zahlreichen Kunden aus verschiedenen Branchen. Nach einem 9-wöchigen Training in unseren eigenen Trainingsakademien wirst du in langfristigen IT-Projekten eingesetzt. Wir haben bereits über 3000 Absolventen und Young Professionals eine Karriere als IT-Consultant ermöglicht.

Das FDM Traineeprogramm

Trainingsbeginn: Frankfurt am Main. Wir sprechen Englisch an unseren FDM Academies und schulen dich praxisorientiert über 9 Wochen.

Was auf dem Programm steht: Basis- und Spezialisierungstraining. Nach erfolgreichem Abschluss startest du als Consultant in der DACH-Region durch.

Übrigens: Einige Karrierewege sehen auch Trainings in England vor.

Folgende Module wirst du durchlaufen:
  1. Excel VBA
  2. Project Support Office
  3. Investigation Techniques, Teamwork
  4. Modelling and Requirements Engineering
  5. Risk and Benefits Realisation
  6. ITIL v3 Foundation


Das ist uns wichtig:
  • Traineeprogramm mit Praxisbezug: Du bist Berufsein­steiger (Bachelor, Master) aus dem naturwissenschaftlichen oder wirtschaftlichen Bereich mit Interesse und Affinität für Technologie-Themen.
  • „Cultural fit“: Deine Motivation, dein Potenzial und deine Authentizität sind uns wichtiger als die Abschlussnoten. Denn die notwendigen Fachkenntnisse für deinen Job kannst du dir bei uns schnell aneignen.
  • Interesse an IT und digitaler Zukunft. Analytische Denkschärfe. Deutsch und Englisch mit im Gepäck. Und alles, was es sonst so braucht: Loyalität, eine freundliche und kom­munikative Art, Neugierde, Lernbereitschaft und Selbstreflex­ion.
  • Flexibilität: Für uns ist es wichtig, dass du zu dem Projekt passt! Unsere Kunden sind in der DACH-Region verteilt, de­swegen solltest du eine regionale Flexibilität mitbringen.
  1. SQL
  2. Stakeholder Management
  3. Delivering Change, Business Process
  4. Modelling Techniques
  5. Financial Industry Awareness
Das bieten wir dir:
  • Flexible Einstiegsmöglichkeiten: Dein Einstieg ist bei uns monatlich möglich - gerne schon ab sofort
  • Geregelte Arbeitszeiten: Bei uns wird WORK-LIFE-BALANCE großgeschrieben: Durch unser Arbeitszeitkonto geht keine Stunde verloren
  • Super Arbeitsbedingungen: Bei uns bist du von Anfang an unbefristet angestellt und wirst nach Tarif bezahlt
  • Training in attraktiven Großstädten: Du wirst in unseren eigenen Akademien in Frankfurt, London, Leeds oder Glasgow trainiert und somit auf den Projekteinsatz vorbereitet
  • Geregelte Kommunikation: Durch unser Consult­ant-Peer-Support Programm und unsere Team-Events bist du immer bestens informiert – auch wenn du beim Kunden vor Ort bist
  • Weiterbildung: Auch nach dem Training hast Du Zugang zu einer Vielzahl von Online Kursen

Du willst mit uns aus theoretischem Wissen praktische Erfahrung machen? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung über unser Online-Formular: https://www.fdmgroup.com/de/bewerben

Gerne beantworten wir dir deine Fragen! Kontaktiere dazu einfach unser Recruiting-Team und wir finden mit dir gemeinsam heraus, was am besten zu dir passt:

Sarah Riemer
Recruitment Consultant - 069 9675 9286
Germany-recruitment@fdmgroup.com

Standorte

FDM Group GmbH Zürich, CH
FDM Group GmbH Wien, AT
FDM Group GmbH Ulm, DE
FDM Group GmbH Stuttgart, DE
FDM Group GmbH München, DE
FDM Group GmbH Hamburg, DE
FDM Group GmbH Frankfurt am Main, DE
FDM Group GmbH Berlin, DE
https://www.trainee-gefluester.de/trainee-stellen/3905-trainee-im-bereich-projektmanagement-business-analyse-m-w-d
Ähnliche Jobs.