Abercrombie & Fitch Trainee-Programm: 'Manager in Training'

Informationen für Bewerber

Trainee-Programm „Manager in Training“ bei Abercrombie & Fitch: Jeden Tag eine Challenge

Starte deine Karriere bei Abercrombie & Fitch und sei mittendrin im Multi-Million-Dollar-Business! Das globale Modeunternehmen, das für lässige All-American-Bekleidung mit relaxter Eleganz steht, sucht für das internationale „Manager in Training“ Programm Trainees, die darauf brennen, in den Stores von A & F loszulegen. Freu dich auf tiefe Einblicke in die verschiedenen Bereiche und eine außergewöhnliche Unternehmenskultur!

Inhalt und Ablauf des „Manager in Training“ Trainee-Programms bei Abercrombie & Fitch

Das Trainee-Programm „Manager in Training“ findet in den Stores von Abercrombie & Fitch statt. Dabei liegt der Fokus jede Woche woanders: Nach und nach lernst du alles kennen, was du brauchst, um ein Business zu managen, und bekommst Einblicke in verschiedene Bereiche wie Recruiting, Best-in-Store Experience, Visual Merchandising, Diversity, Human Ressources und Store Operations. Unterstützt wirst du auf deiner Reise durch die Welt von Abercrombie & Fitch von den Store- und Gebietsmanagern, die dir täglich und wöchentlich Feedback geben. Neben den praktischen Trainings-on-the-Job wirst du dich durch deine Erfahrungen im Tagesgeschäft, verschiedene Übungen sowie theoretische Lektüren weiterentwickeln. Außerdem stehen wöchentliche Leistungsnachweise an. Nach erfolgreichem Abschluss des MIT Trainee-Programms erwartet dich eine Stelle als Assistant Manager bei Abercrombie & Fitch.

Rahmenbedingungen und Benefits

Bei einem sind sich die Mitarbeiter von Abercrombie und Fitch absolut einig: Jeder Tag bei A & F hält unglaublich viele Learnings und Herausforderungen bereit. In den zehn Wochen wirst du zum Beispiel Experte in Multitasking, Problemlösung und Flexibilität, weißt genau über die Produkte Bescheid, entwickelst Management-Qualitäten sowie eine starke Aufmerksamkeit für die kleinen Dinge, die im Store passieren. Außerdem lernst du, den Kunden immer im Fokus zu haben und entwickelst Leidenschaft für die Marke sowie ein starkes Trend-Bewusstsein. Mit all diesen Erfahrungen sowie dem Wissen, das du dir aneignest, legst du den Grundstein für eine dauerhafte Karriere – und jeder, der eine Karriere bei Abercrombie & Fitch anstrebt, hat das MIT durchlaufen, vom District Manager bis hin zum Vice President.

Bei Abercrombie arbeiten heißt, mit einem Lächeln zur Arbeit zu gehen. Die Arbeitsatmosphäre ist einzigartig – vor allem durch Mitarbeiter, die stets die Ziele des Unternehmens in den Fokus stellen und den Drive haben, Verantwortung zu übernehmen und die Marke immer wieder nach vorne zu bringen. Nicht umsonst gehört Abercrombie & Fitch zu den 25 Firmen, bei denen die GenY am liebsten arbeiten möchte.

Jede Woche findet ein Team-Meeting statt, um die Woche zu reflektieren und die Ziele der nächsten zu besprechen. Auch bei der persönlichen Entwicklung läuft alles sehr strukturiert ab: Du bekommst einen Career Development Plan, der als Grundlage für Feedback- und Zielvereinbarungsgespräche mit deinen Vorgesetzten dient.

Eine wichtige Aufgabe als Manager ist es, ein Team zusammenzustellen, das Spaß an der Arbeit hat, immer freundlich ist und verschiedene Hintergründe mitbringt. Diversity und Inklusion spielt eine zentrale Rolle beim Recruiting neuer Mitarbeiter – Individualität wird auf allen Ebenen, sei es in Bezug auf Geschlecht, Nationalität, Familienstatus, sexuelle Orientierung, Religion, Arbeitserfahrung oder physische Einschränkungen, gefördert und jeder ist willkommen.

Und wenn dir das noch nicht reicht – in welchem anderen Management-Jobs kannst du schon jeden Tag in Jeans und Flip-Flops zur Arbeit kommen?

Anforderungen an Bewerber

Für eine Karriere bei Abercrombie brauchst du einen Bachelor-Abschluss von einer anerkannten Hochschule. Das Unternehmen wünscht sich Trainees, die ausgeprägte Problemlöser-Qualitäten sowie Englischkenntnisse mitbringen, sehr kommunikativ und hochmotiviert sind und über ein ausgeprägtes zwischenmenschliches Gespür verfügen. Außerdem solltest du selbst die Initiative ergreifen und anpacken, Herausforderungen nicht scheuen und darauf brennen, Ziele zu erreichen. Wenn du in einem sich schnell verändernden Umfeld erst richtig aufblühst, viel Wert auf Vielfalt legst und ein echter Teamplayer bist, kannst du deine ganze Energie und deine Stilsicherheit bei Abercrombie & Fitch dazu nutzen, die Marke und deine Karriere nach vorne zu bringen.

Über Abercrombie & Fitch: Von New York in die Welt

Abercrombie & Fitch Co. (A&F) ist ein US-amerikanisches Modeunternehmen mit Sitz in New Albany, Ohio. Bis zum Jahr 2006 war das Unternehmen ausschließlich in Nordamerika aktiv. Im März 2007 eröffnete dann die erste Filiale in Europa. Heute betreibt der Mode-Konzern über 1100 Filialen weltweit. Zur Dachmarke Abercrombie & Fitch gehören auch die jugendliche Marke Hollister & Co., die Unterwäsche-Marke Gilly Hicks sowie das auf Kinder spezialisierte Label abercrombie kids. Die Marken stehen für einen jugendlichen All-American-Style, den die Mitarbeiter, die jeden, der in den Laden kommt, mit einem „Hey, how are you?“ begrüßen, perfekt verkörpern. Dabei verfolgt das Unternehmen bei der Auswahl seiner Mitarbeiter das Ziel, Vielfalt in die Läden zu bringen und dem Kunden ein unvergessliches Einkaufserlebnis mit viel Spaß und Service zu bescheren.

 

Dauer
3 Monate
Stellen pro Jahr
nach Bedarf
Einsatzorte
  • Düsseldorf, Frankfurt
    + 1 weitere
    Hamburg
  • inkl. Auslandsaufenthalt
Fachrichtung
    Weiteres: Marketing, Medien & Grafik, Weiteres: Recht & Steuern
Verdienst
k.A.
k.A.

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