VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft: Trainee-Programm

Offene Stellen

Informationen für Bewerber

Trainee beim Verlag für die Deutsche Wirtschaft: Fachmedien-Arbeit erleben

Herausforderung gesucht? Dann hast du sie als Trainee beim Verlag für die Deutsche Wirtschaft gefunden! Bei den Trainee-Programmen bekommst du einerseits Einblicke in die Abläufe des Unternehmens, andererseits bringst du dein Wissen ein, um deine Karriere einzuläuten! Worauf wartest du noch?

Inhalt und Ablauf der Trainee-Programme beim Verlag für die Deutsche Wirtschaft

Die Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG bietet folgende Trainee-Programme an:

  • Produktmanagement/Marketing

Als Trainee Produktmanagement/Marketing übernimmst du schnell Verantwortung für deine eigenen Print- und Digital-Fachmedien. Du planst, organisierst und steuerst Direktmarketing-Aktionen sowie externe Agenturen, Partner und Dienstleister. Außerdem bekommst du die Möglichkeit, neue Produkte vom Konzept bis zur Markteinführung selbstständig zu entwickeln und zu betreuen. Du lernst, wie du Marktanalyse, Wettbewerbs- und Trendbeobachtungen durchführst. Außerdem kannst du dein unternehmerisches Denken voll zum Einsatz bringen!

  • Online-Marketing

Als Trainee im Online-Marketing überwachst und optimierst du Online-Marketing-Maßnahmen. Gleichzeitig konzipierst du selbstständig Online-Marketing-Kampagnen, um Leads zu generieren und du steuerst Pay-per-Click-Kampagnen in Netzwerken wie Google AdWords und Facebook. Zudem lernst du, wie man Marktanalysen, Wettbewerbs- und Trendbeobachtungen durchführt und steuerst externe Dienstleister.

  • Operations-/Prozessmanagement

An der Seite von erfahrenen Mitarbeitern entwickelst du neue Kundenservices und Service-Produkte und setzt diese auch gleich in die Tat um. Damit dabei alles rund läuft, widmest du dich im Training-on-the-Job intensiv dem Prozessmanagement. So unterstützt du unter anderem das Produktmanagement und die Service-Dienstleister in den Bereichen Projektmanagement, Direktmarketing und E-Marketing.

Rahmenbedingungen und Benefits: Das bietet die Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG

Die Trainee-Programme beim VNR Verlag dauern 12 Monate und bieten dir flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen. Neben dem Training-on-the-Job warten herausfordernde und karriereorientierte Weiterbildungsangebote auf dich, die dir das notwendige theoretische Know-how vermitteln. Außerdem profitierst du von einem ausgeprägten Netzwerk, welches du bei internen Seminaren weiter ausbauen kannst.

Mitarbeiter beim Verlag können sich zudem über flexible Arbeitszeiten, eine faire Vergütung und vermögenswirksame Leistungen freuen. Um dich für den Arbeitsalltag zu stärken, bekommst du kostenlosen Kaffee, Tee, Mineralwasser und frisches Obst. Zudem wird gemeinsam auf der Weihnachtsfeier oder beim Grillen gefeiert. Damit die Kinder- oder Haustierbetreuung nicht zum Problem wird, dürfen dein Nachwuchs und deine vierbeinigen Lieblinge auch mit ins Büro. Die Gesundheit ist ein hohes Gut. Deswegen bietet die Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG zahlreiche Gesundheitsangebote wie Rückenschule oder eine Ergonomieberatung. Du merkst schon, hier fühlt man sich rundum wohl.

Anforderungen an Bewerber

Für das Trainee-Programm sucht der Verlag für die Deutsche Wirtschaft motivierte Hochschulabsolventen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder ähnlichen Studiengängen. Du solltest dich für die Verlagsarbeit begeistern und ein Gespür für die zielgruppen- und kundenorientierte Aufbereitung von Inhalten mitbringen. Erste Praxiserfahrung ist willkommen. Unternehmerisches Denken sowie Neugier und Kreativität runden dein Profil ab.

Über den Verlag für die Deutsche Wirtschaft: Expertenwissen für jeden

Die Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG ist ein Fachmedien-Unternehmen mit Sitz in Bonn. Erklärtes Ziel des Verlags ist es, Informationen und Wissen auf eine Art und Weise zu vermitteln, die für jeden nutzbar ist. Aus diesem Grund vertreiben die rund 400 Mitarbeiter des Wirtschaftsfachverlags Loseblattzeitschriften, Fachinformationsdienste sowie elektronische Produkte. Und das sehr erfolgreich: Im Jahr 2015 erwirtschaftete der Verlag einen Umsatz von 123 Millionen Euro.

Erfahrungsberichte

Adina Sonia Crisan (29) hat Volkswirtschaft an der Universität Köln studiert und absolviert nun ein Trainee-Programm beim Verlag für die Deutsche Wirtschaft. Im Interview mit Trainee-Gefl...

Zum Trainee-Interview

Einblicke vom Arbeitgeber

Patricia Sparacio ist Verlagsleiterin und Leiterin des Trainee-Programms beim Verlag für die Deutsche Wirtschaft. Das Fachmedien-Unternehmen bietet Hochschulabsolventen den Einstieg über ...

Zum Arbeitgeber-Interview
Dauer
12 Monate
Stellen pro Jahr
8-10
Einsatzorte
  • Bonn
Fachrichtung
    Marketing Management / Marketing Assistenz, Online-Marketing
    + 3 weitere
    Produktmanagement,
    Weiteres: Marketing, Medien & Grafik,
    Weiteres: Wirtschaft & Vertrieb
Verdienst
Keine Angaben

Über VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG

411
411
Verlag
Verlag
112,6 Mio
112,6 Mio

Aktuelle Trainee-Stellen von VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG

zu allen Trainee-Stellen

Ähnliche Trainee-Stellen