Carlsberg Deutschland GmbH: Trainee-Programm General Management

Informationen für Bewerber

Trainee-Programm General Management bei Carlsberg: Auf der Überholspur

Schneller wachsen bei der viertgrößten Brauereigruppe der Welt: Als Trainee bei Carlsberg legst du einen Karrierestart hin, bei dem du die Spielregeln des Brauerei-Unternehmens von Grund auf kennenlernst, die Carlsberg-Welt proaktiv mitgestaltest und so deine Zukunft auf einem starken Fundament aufbaust.

Inhalt und Ablauf des General Management Trainee-Programms von Carlsberg

Als Trainee im Bereich General Management bei Carlsberg bekommst du tiefe Einblicke in die Bereiche Brands (Marketing, Vertrieb), Supply Chain (Produktion, Planung, Logistik), Unternehmensführung (Business Development) und Support (Finance, Human Ressources). Dabei wirkst du im Tagesgeschäft genauso mit wie in Projekten, in denen du jeweils zwei bis fünf Monate im Einsatz bist. Du wirst intensiv eingearbeitet, gecoacht und durch verschiedene Trainings auch off-the-Job fit gemacht. Wie genau das Programm abläuft, wird individuell auf dich zugeschnitten. Ein Betreuer sorgt während des gesamten Trainee-Programms dafür, dass du optimal gefördert wirst und keine Fragen offenbleiben. Neben deinem jeweiligen Team kommst du mit vielen Mitarbeitern in Kontakt und kannst so schnell ein firmenweites Netzwerk aufbauen.

Rahmenbedingungen und Benefits: Das bietet Carlsberg

Das Trainee-Programm von Carlsberg im General Management dauert zwei Jahre und ist unterteilt in Stationen, die je zwei bis fünf Monate dauern. Je nach aktuellem Bedarf findet das Programm jährlich statt. Es ist grundsätzlich möglich, einen Auslandseinsatz zu integrieren, dies muss aber individuell abgestimmt werden. Das Ziel des Trainee-Programms ist, die Mitarbeiter von morgen auszubilden – deswegen erwartet dich bei Carlsberg auch ein unbefristeter Arbeitsvertrag. Nach dem Programm hast du vielfältige Einstiegsmöglichkeiten, die von Vakanzen und Interessenslage abhängen.

Der Arbeitsalltag bei Carlsberg ist geprägt durch Teamgeist: Jeder Einzelne trägt zum gemeinsamen Erfolg bei und wird gezielt weiterentwickelt, sodass er seine Talente optimal entfalten kann. Damit sichergestellt ist, dass die Mitarbeiter zufrieden sind, gibt es einmal im Jahr eine Mitarbeiterbefragung, durch die das Betriebsklima kontinuierlich verbessert werden kann. Die Gemeinschaft wird durch viele Events wie den Holsten-Stammtisch, Kickerturniere oder eine Kinderweihnachtsfeier gestärkt.

Darüber hinaus ist das betriebliche Gesundheitsmanagement das Kernthema der Unternehmenspolitik. Dafür hat Carlsberg ein TÜV-zertifiziertes Programm etabliert, das Maßnahmen in den Bereichen Prävention, Arbeitssicherheit und Arbeiten mit Erkrankungen bietet. Dazu zählen zum Beispiel Impfvorsorge, Gesundheits-Check-ups, Rückendiagnostik, Firmenläufe und Nichtraucherschutz.

Weitere Benefits, auf die du dich freuen kannst, sind unter anderem flexible Arbeitszeiten, die Bereitstellung eines Firmenfahrzeugs, vergünstigte Karten für Sport- und Kulturveranstaltungen, einen attraktiven monatlichen Haustrunk oder ein Zuschuss zur HVV-Karte.

Anforderungen an Bewerber

Für das General Management Trainee-Programm wünscht sich Carlsberg Bewerber, die ihr Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen sowie bereits internationale Arbeits- oder Studienerfahrung gesammelt haben. Deine überdurchschnittlichen Leistungen solltest du belegen können. Außerdem sind sehr gute schriftliche und mündliche Deutsch- und Englischkenntnisse Voraussetzung. Doch nicht nur auf dem Papier solltest du überzeugen: Innovativ und aufgeschlossen, erfinderisch und neugierig, dynamisch und zielgerichtet solltest du als Trainee bei Carlsberg sein. Viel Eigeninitiative, Kommunikationsstärke, Begeisterungsfähigkeit runden dein Profil ab.

Über Carlsberg: Neue Wege und feste Wurzeln

Als moderner Konsumgüterhersteller geht Carlsberg innovative Wege, ohne dabei seine Tradition aus den Augen zu verlieren. Carlsberg Deutschland zählt zu den führenden Brauerei-Unternehmen Ost- und Norddeutschlands und ist Teil der internationalen Carlsberg Gruppe, der viertgrößten Brauerei-Gruppe der Welt. Über 43.000 Mitarbeiter sorgen weltweit dafür, dass die 150 Märkte beliefert und täglich 114 Millionen Flaschen Bier verkauft werden. Das Ziel von Carlsberg: Menschen mit den Produkten Freude zu schenken und sie zusammenzubringen. Dabei stehen die Kunden und Konsumenten im Mittelpunkt jeder Entscheidung, wobei die Verantwortung für die Gesellschaft und die Umwelt großgeschrieben wird – mit dem Ziel, jederzeit die rundum beste Lösung zu finden. 

Dauer
24 Monate
Stellen pro Jahr
2
Einsatzorte
  • Hamburg
Fachrichtung
    Controlling & Finance, Weiteres: Marketing, Medien & Grafik
    + 2 weitere
    Weiteres: Wirtschaft & Vertrieb,
    Wirtschaftsprüfung / Unternehmensberatung
Verdienst
42.000 Euro (+ erfolgsabhängiger Bonus)
42.000 Euro (+ erfolgsabhängiger Bonus)

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