August Storck KG – Trainee-Programm Marketing

Informationen für Bewerber

Auf den Geschmack kommen: Das Trainee-Programm Marketing bei der August Storck KG

Frisch vom Studium, rein in die süße Seite der Praxis: Als Trainee im Marketing bei Storck übernimmst du von Anfang an Verantwortung, managest Projekte und arbeitest mit erfahrenen Profis an kreativen Marketingkonzepten. Mit Leidenschaft für große Marken wie Werther’s Original, Merci oder Super Dickmann’s bist du auf dem besten Weg, eine Führungskraft von morgen zu werden.

Inhalt und Ablauf des Trainee-Programms bei Storck

Während des Trainee-Programms im Marketing bei Storck absolvierst du verschiedene Stationen, um dich mit den Marken, Vertriebsstrukturen und vor allem den Kunden vertraut zu machen. Mit Hilfe von nationalen und internationalen Marketingprojekten erweiterst du dein Wissen über interne Abläufe und Schnittstellen und stärkst dein fachliches Know-how. Du wirst deshalb jeweils sechs Monate im Key Account Management, dem Produktmanagement und dem Marketing Projektmanagement in Berlin eingesetzt. Weiterhin stehen drei Monate im internationalen Marketing auf dem Plan. Dort erhältst du Einblicke in die strategische Markenführung auf internationaler Ebene. Während deines gesamten Trainee-Programms steht dir ein Trainee-Pate als Ansprechpartner zur Seite.

Das Bonbon bei Storck: Als Trainee bekommst du die Möglichkeit, drei Monate im europäischen Ausland zu arbeiten. Das bietet nicht nur spannende Einblicke in die Geschäftswelt von Storck, sondern verspricht unvergessliche Erfahrungen und internationale Kontakte.

Schritt für Schritt zum Marketing-Experten: Das bietet Storck

Das Trainee-Programm im Marketing bei Storck dauert 24 Monate. Schritt für Schritt, Station für Station arbeitest du dich als Trainee vor, um Marketing-Experte zu werden. Zusätzlich zum Training-on-the-Job erarbeitest du eigenständig ein Trainee-Projekt, welches du letztendlich vor den Führungskräften präsentierst. Umfassende Seminare und Trainings unterstützen dabei die Entwicklung deines Know-hows.

Während deiner Traineezeit kommt aber auch das Networken keineswegs zu kurz. So kannst du dich bei regelmäßigen Trainee-Netzwerktreffen mit anderen Trainees austauschen und in Kamingesprächen mit Geschäftsführern spannende Insights erhalten.

Als Trainee bei Storck bekommst du von Beginn an einen unbefristeten Vertrag. Denn auch nach deinem Marketing Trainee-Programm genießt du „Riesen“ Unterstützung: Deine Karriere startest du bei Storck als Junior Produktmanager oder Trade Marketer.

Anforderungen an Bewerber

Große Marken sind deine Leidenschaft und du liebst die Schokoladenseiten des Lebens – dann passt du gut zum Familienunternehmen Storck. Neben einem abgeschlossenen Hochschulstudium im Bereich Wirtschafts-, Sozial- oder Geisteswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing äußert sich deine Passion für das Marketing zudem in relevanten Praktika der FMCG-Branche. Auslandserfahrung sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.

Über die August Storck KG: Freude entwickeln

Hinter den Topmarken Knoppers, Toffifee und Lachgummi von Storck steht ein Familienunternehmen, das seit über 100 Jahren inhabergeführt ist. Das weltweit handelnde Unternehmen beschäftigt circa 5.800 Mitarbeiter, die sich durch ihre Leidenschaft und Expertise auszeichnen. Nachhaltiger Erfolg und der Wille, Freude zu entwickeln, stehen dabei im Vordergrund. 

Dauer
24 Monate
Stellen pro Jahr
4-6
Einsatzorte
  • bundesweit, Berlin
  • inkl. Auslandsaufenthalt
Fachrichtung
    Weiteres: Marketing, Medien & Grafik
Verdienst
marktüblich
marktüblich

Ähnliche Trainee-Stellen