Boehringer Ingelheim: Discover - Marketing & Sales

Informationen für Bewerber

Trainee im Marketing & Sales bei Boehringer Ingelheim: Chancen nutzen und Weichen für die Karriere stellen

Entdecke, wie Marketing & Sales in einem der weltweit führenden Pharmaunternehmen funktioniert und entwickle dich fachlich und persönlich bei Boehringer Ingelheim weiter! Das Trainee-Programm „Discover“ hält intensive Einblicke in verschiedene Abteilungen für dich bereit und bereitet dich auf eine steile Karriere vor. Engagierte Hochschulabsolven(inn)ten können sich auf ein faires und karriereförderndes Trainee-Programm freuen, das die Trainee-Auszeichnung verliehen bekommen hat.

Inhalt und Ablauf des Trainee-Programms bei Boehringer Ingelheim

Das Trainee-Programm Marketing & Sales bei Boehringer Ingelheim bietet dir die Möglichkeit, die unterschiedlichsten Tätigkeitsfelder im Bereich Prescription Medicines kennenzulernen. Du durchläufst die Stationen Produktmarketing/Branding, Marktforschung/Business Analysis sowie den Vertrieb im Innen- und Außendienst. Durch die Jobrotation arbeitest du in unterschiedlichen Teams, packst im Tagesgeschäft mit an und übernimmst eigenverantwortlich Aufgaben. Du wirst nicht nur durch deinen praktischen Einsatz top ausgebildet, sondern auch intensiv geschult, zum Beispiel durch Kommunikationstrainings oder Seminare in Projektmanagement und Konfliktmanagement. Als Ansprechpartner(in) im Arbeitsalltag stehen dir in jeder Abteilung Fachberater(innen) zur Verfügung, außerdem begleitet dich während der gesamten Trainee-Zeit ein(e) persönliche(r) Mentor(in). Für fachliche Fragen hast du außerdem mehrere Gelegenheiten, mit Führungskräften in Kontakt zu treten und dich mit ihnen auszutauschen. Möchtest du deinen Horizont international erweitern, kannst du einen Teil des Trainee-Programms im Marketing & Sales im Ausland verbringen.

Rahmenbedingungen und Benefits: Das bietet dir Boehringer Ingelheim

Das Trainee-Programm im Marketing & Sales bereitet dich in 24 Monaten auf deinen festen Einstieg bei Boehringer Ingelheim vor. Während der Zeit wirst du branchenüblich und entsprechend deinen Qualifikationen bezahlt. Das Unternehmen bietet für seine festen Mitarbeitenden außerdem Benefits wie Urlaubsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge, attraktive Vergütungsmodelle, eine Bahncard oder Umzugshilfe bei Neueinstellung oder Versetzung.

Das Familienunternehmen strebt eine langfristige Zusammenarbeit an und investiert so viel Zeit in deine persönliche Entwicklung. Mit deinen Vorgesetzten stehst du im ständigen Dialog, um Erwartungen, Ziele und Erfolge auf einen Nenner zu bringen. So wirst du optimal auf deine spätere Laufbahn als Fach- oder Führungskraft bei Boehringer Ingelheim vorbereitet.

Das persönliche Wohlbefinden der Mitarbeitenden wird auf verschiedenen Ebenen gefördert – nicht nur durch ein sehr angenehmes und kollegiales Betriebsklima, sondern auch durch gezielte Maßnahmen und Angebote. Damit Familie, Freizeit und Beruf erfolgreich unter einen Hut gebracht werden können, bietet Boehringer Ingelheim flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten, zum Beispiel im Home Office, an. Außerdem gibt es einen Betriebskindergarten und eine Ferien-Kinderbetreuung.

Auch Gesundheit spielt im Arbeitsalltag durch Angebote wie Betriebssportgruppen, medizinische Beratung oder Präventionsmaßnahmen eine wichtige Rolle. Im Mitarbeiterrestaurant gibt es ausgewogenes Essen, das du auch abends mit nach Hause nehmen kannst.

Anforderungen an Bewerber(innen)

Für das Trainee-Programm im Marketing & Sales wünscht sich Boehringer Ingelheim Bewerber(innen), die ihr Master- oder Diplomstudium in Wirtschaftswissenschaften oder einem naturwissenschaftlichen Studium mit betrieblichen Erfahrungen und Kenntnis der Betriebswirtschaft erfolgreich abgeschlossen haben. Dazu solltest du starke analytische Fähigkeiten mitbringen, sehr kommunikationsstark sein und idealerweise neben sicherem Englisch noch weitere Fremdsprachen sprechen. Flexibilität, eine ergebnisorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise und viel Engagement vervollständigen dein Profil.

Über Boehringer Ingelheim: Seit 1885 der Gesundheit verschrieben

Das Familienunternehmen setzt sich mit seinen innovativen Medikamenten und modernster Forschung bereits seit über 130 Jahren für eine Verbesserung der Lebensqualität sein. Dabei werden 20 Prozent der Einnahmen direkt in die Forschung reinvestiert, um auch künftig eine bestmögliche Medikamenten-Versorgung garantieren zu können. Auch sozial beweist Boehringer Ingelheim Verantwortungsbewusstsein und engagiert sich in sozialen Entwicklungsprojekten. Bei seinen Mitarbeitenden, Partnern und Zulieferern und in Sachen Unternehmenskultur gilt das Prinzip „Jeder ist in der Boehringer-Ingelheim-Familie willkommen“: Hier wird auf Vielfalt, Respekt, Chancengleichheit und Integration gesetzt.

Erfahrungsberichte

Bevor Thurid Andrea Closs (27) als Trainee bei Boehringer Ingelheim ins Berufsleben eingestiegen ist, hat sie einen Master of Business Administration erworben. Im Interview mit TRAINEE-GE...

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Einblicke vom Arbeitgeber

Wolfram Berndt ist Leiter des Talent Managements Deutschland im Bereich HR bei Boehringer Ingelheim. Im Gespräch mit Trainee-Gefluester.de gibt er einen Überblick über die Struktur des Tr...

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Einsatzorte
  • Ingelheim
Fachrichtung
    Weiteres: Marketing, Medien & Grafik, Weiteres: Wirtschaft & Vertrieb
Verdienst
marktüblich
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Über Boehringer Ingelheim

weltweit: 47.500 deutschlandweit: 14.893
weltweit: 47.500 deutschlandweit: 14.893
Pharmaindustrie
Pharmaindustrie
14,8 Milliarden Euro
14,8 Milliarden Euro

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