Hubert Burda Media: Management Graduate Programme

Offene Stellen

Informationen für Bewerber

Hubert Burda Media ist ein international etabliertes Medienhaus mit Sitz in Offenburg. Im Geschäftsjahr 2014 erzielte der Konzern mit rund 2,75 Milliarden Euro den bisher größten Umsatz der Unternehmensgeschichte. Zu den Geschäftsfeldern von Hubert Burda Media zählen der Verlag nationaler sowie internationaler Zeitschriften und Magazine, der Druck sowie das Digitalgeschäft. 

Der Verlags- und Medienkonzern beschäftigt mehr als 10.300 Mitarbeiter. Hochschulabsolventen bietet Hubert Burda Media den Einstieg über das Management Graduate Programme für Master- Absolventen.

Was die Trainees erwartet

Das Management Graduate Programme erstreckt sich über 18 Monate und bereitet die Trainees auf ihre spätere Aufgabe als Nachwuchsführungskraft vor. Die Trainees lernen an verschiedenen Standorten, davon einer im Ausland, alle vier tragenden Geschäftssäulen sowie den zentralen kaufmännischen Bereich von Hubert Burda Media kennen.

Durch die verschiedenen Umlaufstationen erhalten die Trainees einen umfassenden Einblick in den Medienkonzern Hubert Burda Media, bauen sich ein unternehmensweites Netzwerk auf und erweitern praxisnah, beispielsweise durch standortübergreifende Projekte, ihre fachlichen und persönlichen Kompetenzen.

Über die gesamte Dauer des Programms steht jedem Trainee ein Geschäftsführer als Mentor beratend zur Seite. Ein kontinuierlicher Austausch zwischen Mentor, Trainee und Personalabteilung trägt dazu bei, dass die Trainees an ihren Stärken und Fähigkeiten wachsen und frühzeitig Transparenz hinsichtlich der beruflichen Perspektiven geschaffen wird.

Abgerundet wird das Trainee-Programm durch gemeinsame Seminare und Veranstaltungen wie beispielsweise Kaminabende, bei denen die Teilnehmer exklusiv mit Führungskräften zusammentreffen.

Was wir uns von Bewerbern wünschen

Das Management Graduate Programme richtet sich an Master-Absolventen aus den Bereichen Wirtschafts-, Medien- und Naturwissenschaft, die ihr Studium zügig und mit exzellentem Erfolg abgeschlossen haben. Zudem sollten Bewerber einschlägige Praktika und erste Auslandserfahrungen nachweisen können sowie über sehr gute Englischkenntnisse verfügen. Leidenschaft, Kreativität, Zielstrebigkeit, unternehmerisches Denken, Belastbarkeit sowie Kommunikationsstärke vervollständigen das Anforderungsprofil für das Management Graduate Programme.

Erfahrungsberichte

Johannes Diederichsen hat an der Universität Mannheim Betriebswirtschaftslehre studiert und ist nach seinem Diplom-Studium als Trainee bei Hubert Burda Media eingestiegen. Auf TRAINEE-GEF...

Zum Trainee-Interview

Einblicke vom Arbeitgeber

Johanna Weidlich ist bei Hubert Burda Media in der strategischen Personalentwicklung für die Betreuung der Trainee-Programme zuständig. Im Gespräch mit TRAINEE-GEFLÜSTER berichtet sie aus...

Zum Arbeitgeber-Interview
Dauer
18 Monate
Stellen pro Jahr
8
Einsatzorte
  • München, Offenburg
    + 2 weitere
    Hamburg,
    Berlin
  • inkl. Auslandsaufenthalt
Fachrichtung
    Business Development, Controlling & Finance
    + 1 weitere
    Weiteres: Marketing, Medien & Grafik
Verdienst
marktüblich
marktüblich

Über Hubert Burda Media

10.374 (Stand 2014)
10.374 (Stand 2014)
Medien
Medien
2,75 Mrd. € (Stand 2014)
2,75 Mrd. € (Stand 2014)

Aktuelle Trainee-Stellen von Hubert Burda Media

zu allen Trainee-Stellen

Ähnliche Trainee-Stellen