Nestlé Deutschland AG: Trainee-Programm Marketing & Sales

Informationen für Bewerber

Über Nestlé Deutschland AG

Nestlé ist der größte Lebensmittelhersteller der Welt. Die Devise von Nestlé lautet „Good Food, Good Life“. Nestlé möchte Verbrauchern bessere und gesündere Lebensmittel sowie Getränke anbieten und damit ein Stück mehr Lebensqualität schaffen. Das Unternehmen beschäftigt in Deutschland über 12.000 Mitarbeiter. Die Zentrale von Nestlé Deutschland befindet sich in Frankfurt am Main.

Infos zum Trainee-Programm Marketing & Sales bei Nestlé

Als Nestlé-Trainee im Bereich Marketing & Sales hat man ein spannendes und vielseitiges Arbeitsumfeld und kann den Markt jeden Tag mit frischen Ideen beleben.

In dem 24-monatigen Trainee-Programm lernen die Nachwuchskräfte die verschiedenen Stationen im Bereich Marketing & Sales in der Unternehmenszentrale in Frankfurt am Main sowie beim Außendiensteinsatz an einem anderen Nestlé-Standort in Deutschland kennen. Zu den Tätigkeitsbereichen zählen u.a. Trade Marketing, Category Management, Produktmanagement und Key Account Management.

Jedem Trainee steht ein persönlicher Coach aus dem Fachbereich zur Seite, welcher die individuelle Entwicklung der Nachwuchskräfte fördert und den Karriereeinstieg bei Nestlé begleitet. Zusätzlich können die Trainees im Marketing & Sales ihre Erfahrungen, die sie während des Programms machen, bei einem Auslandsaufenthalt vertiefen.

Darüber hinaus bietet das Nestlé-Nachwuchskräfte-Programm den Trainees die Möglichkeit, an wertvollen und zielgerichteten Trainings teilzunehmen und sich frühzeitig ein Netzwerk zu anderen Abteilungen aufzubauen. Ein Pate aus dem Top-Management von Nestlé begleitet das Programm.

Auswahlprozess für Trainee-Programme bei Nestlé

Bewerber für das Trainee-Programm im Bereich Marketing & Sales sollten das Online-Recruiting-System von Nestlé nutzen. Geeignete Kandidaten werden dann von der Personalabteilung kontaktiert und zu einem Telefoninterview, Assessment Center bzw. Vorstellungsgespräch eingeladen.

Jeder neu eingestellte Nestlé-Trainee erhält von Beginn an einen unbefristeten Arbeitsvertrag.

Erfahrungsberichte

Nach seinem Diplom im Wirtschaftsingenieurwesen am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) absolviert Claudius Knobelspies (27) bei der Nestlé Deutschland AG das Trainee-Programm Techn...

Zum Trainee-Interview

Einblicke vom Arbeitgeber

Katrin Gärtner ist Recruitment Specialist bei der Nestlé Deutschland AG. Im Interview mit TRAINEE-GEFLÜSTER informiert sie über die Trainee-Programme von Nestlé, verrät, welche Voraussetz...

Zum Arbeitgeber-Interview
Dauer
24 Monate
Stellen pro Jahr
ca. 10
Einsatzorte
  • Frankfurt am Main
  • inkl. Auslandsaufenthalt
Fachrichtung
    Weiteres: Marketing, Medien & Grafik, Weiteres: Wirtschaft & Vertrieb
Verdienst
branchenüblich
branchenüblich

Über Nestlé Deutschland AG

12.546 (2015)
12.546 (2015)
Konsumgüter/Kosmetik; Nahrungs-/Genussmittel
Konsumgüter/Kosmetik; Nahrungs-/Genussmittel
Umsatz 2015: 3.570 Mio. EUR
Umsatz 2015: 3.570 Mio. EUR

Ähnliche Trainee-Stellen