Philip Morris: Trainee-Programm Marketing / Sales

Informationen für Bewerber

Trainee im Marketing/Sales bei Philip Morris: Gefordert und gefördert werden

Du bist neugierig und bringst nicht nur den Ehrgeiz, sondern auch das Potenzial zur Führungskraft mit. Außerdem möchtest du nicht nur am Schreibtisch, sondern auch im Außendienst und direkt mit dem Kunden zusammenarbeiten? Das Trainee-Programm bei Philip Morris verbindet Marketingaufgaben mit Salestätigkeiten und bereitet dich so optimal auf eine Karriere in dem internationalen Unternehmen vor.   

Inhalt und Ablauf des Trainee-Programms Marketing/Sales bei Philip Morris

In dem Trainee-Programm der Philip Morris GmbH in den Bereichen Marketing/Sales lernst du die wichtigsten Tätigkeitsfelder beider Bereiche kennen. Wichtige Stationen werden zum Beispiel folgende Abteilungen sein:

  • Brand Management
  • Key-Account-Management
  • Consumer Engagement

Ein wichtiger Baustein des Trainee-Programms ist auch der Einsatz im Außendienst, wo du direkt die Arbeit beim Kunden erlebst. Diese Erfahrungen schaffen gute Voraussetzungen für eine Karriere in der Philip Morris Commercial Organisation, bei der die Bereiche Marketing und Vertrieb sehr eng miteinander verzahnt sind.

Das Marketing/Sales Trainee-Programm von Philip Morris beinhaltet für die Teilnehmer anspruchsvolle Projekte mit wachsender Verantwortung und gibt somit jedem Trainee die Chance, seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Auch regelmäßige Feedbackgespräche sind ein wesentlicher Bestandteil des Trainee-Programms.

Um das Know-how und die beruflichen Perspektiven auch über die Fachgrenzen von Marketing und Sales hinaus zu erweitern, stehen den Teilnehmern gezielte „Trainings on-the-job“ und „off-the-job“, ein Mentoren-Programm sowie ein aktives Trainee-Netzwerk über alle Einsatzbereiche hinweg zur Verfügung.

Rahmenbedingungen und Benefits: Das bietet Philip Morris

Das Trainee-Programm Marketing/Sales bei Philip Morris dauert 24 Monate. Dabei wird bei dem Tabak-Unternehmen auf eine attraktive Bezahlung Wert gelegt: Generell bietet Philip Morris höhere Prämien und Extraleistungen als andere Unternehmen. So achten sie darauf, für jeden Mitarbeiter die richtigen Bausteine auszuwählen: Dem einen ist ein hohes Gehalt wichtig, der nächste schätzt attraktive Sozialleistungen, wieder ein anderer möchte gern ins Ausland.

Auch über die Vergütung hinaus ist Philipp Morris bemüht, seine Mitarbeiter entsprechend ihrer Karrierepläne zu fördern: Sei es, dass die Karriereleiter schnell hinaufgestiegen oder viel gereist werden möchte – bei Philip Morris werden die Leistungen und Präferenzen jedes einzelnen berücksichtigt.

Als Trainee im Bereich Marketing/Sales wirst du beispielsweise auch an abteilungsübergreifenden Projekten mitwirken und hast hier die Chance, außerhalb deines Bereichs von erfahrenen Kollegen zu lernen.

Flexibilität ist bei dem internationalen Unternehmen und vor allem natürlich im Trainee-Programm Marketing/Sales wichtig und wird auch gefördert, dennoch achtet Philip Morris auch sehr darauf, familienfreundliche Arbeitsbedingungen zu schaffen und ist bereits mehrfach in Folge als Top Employer in Europa ausgezeichnet worden.

Anforderungen an Bewerber

Das Trainee-Programm im Bereich Marketing/Sales richtet sich an Hochschulabsolventen mit einem sehr guten wirtschaftswissenschaftlichen Abschluss, bevorzugt mit den Schwerpunkten Absatzwirtschaft oder Marketing. Um deine Chancen auf die Trainee-Stelle zu erhöhen, solltest du zudem über erste Praxiserfahrungen im Konsumgüterbereich verfügen, im Idealfall kombiniert mit Auslandserfahrungen.

Das international geprägte Unternehmen sucht Nachwuchskräfte, die die englische Sprache beherrschen und eine internationale Karriere anstreben. Dabei sind Fähigkeiten wie analytisches Denkvermögen, eine ergebnisorientierte Arbeitsweise und natürlich Teamfähigkeit unerlässlich für den Einstieg bei dem Tabakunternehmen. Dafür erwarten dich gute Entwicklungschancen und viel Eigenverantwortung, denn das Sammeln von wertvoller Praxiserfahrung steht bei Philip Morris an erster Stelle. So ist auch eine wichtige Station in deinem Trainee-Programm Marketing/Sales der Außendienst, wo du mit einem sicheren Auftreten und Kommunikationsgeschick überzeugen musst.

Die Auswahl für das Philip Morris Trainee-Programm beginnt jeweils im Frühjahr eines jeden Jahres. Den Einstiegszeitpunkt können die Trainees hingegen flexibel wählen.

Über Philip Morris: Unlimit Yourself

Philip Morris International (PMI) ist eines der führenden internationalen Tabakunternehmen. Der Sitz der Verwaltungszentrale von Philipp Morris Germany ist in München, wobei es auch noch Produktionsstätten in Berlin und Dresden gibt. Die Produkte des Global Players werden weltweit in circa 180 Ländern verkauft. Die Philip Morris GmbH als Gesellschaft im Konzernverbund der PMI bietet Hochschulabsolventen den Einstieg über verschiedene Trainee-Programme an, unter anderem im Bereich Marketing/Sales.

Dauer
24 Monate
Stellen pro Jahr
3-4
Einsatzorte
  • Gräfelfing bei München
Fachrichtung
    Marketing Management / Marketing Assistenz, Sales Consulting
    + 2 weitere
    Weiteres: Marketing, Medien & Grafik,
    Weiteres: Wirtschaft & Vertrieb
Verdienst
60.130 Euro/Jahr
60.130 Euro/Jahr

Über Philip Morris International Inc.

82.500
82.500
Nahrungs- und Genussmittel (Tabak)
Nahrungs- und Genussmittel (Tabak)
80 Mrd. $ (2014)
80 Mrd. $ (2014)

Ähnliche Trainee-Stellen