Ferrero Deutschland GmbH: Trainee-Programm Marketing

Informationen für Bewerber

Die süße Versuchung: Karriere mit dem Trainee-Programm Marketing bei Ferrero starten

Ob Nutella, Kinderriegel oder Milchschnitte – wahrscheinlich bist du wie die meisten Kinder mit den Produkten von Ferrero aufgewachsen. Und auch heute noch üben diese eine Faszination im Supermarkt auf dich aus und du fragst dich, wie dieses Marketing gelingen kann? Während deines Trainee-Programms im Marketing findest du es nicht nur heraus, sondern arbeitest aktiv daran mit. Lass dich bei Ferrero auf ein Unternehmen ein, das italienische Leichtigkeit mit Tradition verbindet und dir viel Freiheit für eigene Ideen und die Gestaltung deiner Karriere bietet.

Inhalt und Aufbau des Trainee-Programms Marketing bei Ferrero

Das Marketing Trainee-Programm bereitet dich auf eine Führungsaufgabe bei Ferrero vor. Hierfür wirst du Schritt für Schritt in deinen späteren Tätigkeitsbereich eingearbeitet. Am Anfang startest du für sieben Monate im Produktmanagement, in welchem du einen Markenverantwortlichen in allen Aspekten der Markenführung unterstützt. Dazu hilft du bei der Fünf-Jahres-Planung mit und übernimmst operative Aufgaben, zum Beispiel Kommunikationsmaßnamen, Packaging und Promotions. Gemeinsam im Team für eine der Top-Marken von Ferrero führst du Markt- und Wettbewerbsanalysen durch und bringst dich eigenverantwortlich in Projekte der qualitativen und quantitativen Marktforschung ein. Nach dieser Phase geht es in vier Monaten in Kurzeinsätzen und Workshops in benachbarte Funktionsbereiche. Dazu gehören die Abteilungen Außendienst, Neue Produkte, Mediaplanung, Trade Marketing, Category Management sowie ein Einsatz in einer Werbe- oder Kommunikationsagentur. Dadurch erhältst du einen umfassenden Einblick in die verschiedenen Funktionsbereiche bei Ferrero und erfährst, welche Abteilungen für die erfolgreiche Etablierung einer Marke zusammenarbeiten müssen.

Rahmenbedingungen und Benefits

Das Marketing Trainee-Programm bei Ferrero dauert ungefähr zwölf Monate, in welchen du in der deutschen Verwaltung in Frankfurt am Main die Marketing-Abteilung sowie weitere Unternehmensbereiche intensiv kennenlernst. Der Starttermin des Trainee-Programmes richtet sich nach aktuellem Bedarf und findet in der Regel im Frühjahr und im Herbst statt. Am Ende deines Trainee-Programms erwartet dich ein echtes Highlight: In der Firmenzentrale von Ferrero in Italien kommen alle Trainees der Ländergesellschaft zusammen und lernen sich gegenseitig sowie die Unternehmenskultur und „La Dolce Vita“ kennen.

Hast du das Trainee-Programm im Marketing erfolgreich durchlaufen, erwartet dich eine Position als Assistant Product Manager. Doch damit hört deine Karriere noch lange nicht auf! Mittelfristig wirst du zum Product Manager weiterentwickelt und auf Führungsaufgaben im Management vorbereitet.

Anforderungen an Bewerber

Voraussetzung für das Marketing Trainee-Programm bei Ferrero sind ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, erste praktische Erfahrungen im Marketing, idealerweise im Produktmarketing, sowie sehr gute Englischkenntnisse. Um optimal mit den Anforderungen des Konsummarktes umgehen zu können, verfügst du über ein Gespür für Marken und Trends und bringst ein analytisches sowie strategisch-konzeptionelles Denkvermögen mit. In deiner Arbeit kannst du auch mal eine andere Perspektive einnehmen und unkonventionelle Ideen entwickeln, um Marken erfolgreich zu platzieren. Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft kombiniert mit einer zielorientierten Arbeitsweise runden dein Profil ab.

Mit Ferrero weiterentwickeln: Learn. Act. Grow.

Mit den Produkten von Ferrero – wie Nutella oder kinder Überraschung – bist du wahrscheinlich aufgewachsen. Doch hinter den 26 Top-Marken steckt ein Unternehmen, das klein in Italien angefangen hat, heute seit Jahren weltweiter Marktführer ist und dir weitreichende Karrieremöglichkeiten bietet. Für die Ferrero-Gruppe arbeiten rund 30.000 Mitarbeiter auf fünf Kontinenten, davon allein 4.000 Mitarbeiter in Deutschland. Die italienischen Werte „Lavorare, Creare, Donare“ – „Arbeiten, Aufbauen, Zurückgeben“ – bestimmen bis heute die Unternehmensphilosophie und die Zusammenarbeit im Unternehmen. Ferrero bietet allen Mitarbeitern, ihre Karriere selbstständig bei Ferrero zu steuern und durch eigene Ideen den Erfolg der Produkte mitzutragen. 

Dauer
12 Monate
Stellen pro Jahr
Keine Angaben
Einsatzorte
  • Frankfurt am Main
  • inkl. Auslandsaufenthalt
Fachrichtung
    Weiteres: Ingenieurwesen & Technik, Weiteres: Marketing, Medien & Grafik
    + 1 weitere
    Weiteres: Wirtschaft & Vertrieb
Verdienst
Keine Angaben

Ähnliche Trainee-Stellen