Leonardo Hotels Deutschland Trainee-Programme: Marketing

Informationen für Bewerber

Karrierereise mit Leonardo Hotels: Trainee-Programm Marketing

Schließ dich der Leonardo-Familie an und lebe deine Leidenschaft für Hotellerie und Tourismus! Das Tochterunternehmen der Fattal Hotels sucht für sein Trainee-Programm Marketing die Nachwuchskräfte von morgen, die mit viel Motivation und frischen Ideen die Marketingabteilung verstärken!

Inhalt und Aufbau des Trainee-Programms

Als Trainee im Marketing von Leonardo Hotels bist du ein kompetenter Ansprechpartner, wenn es um Marketingmaßnahmen für die Hotels geht. Du unterstützt beispielsweise das regionale Marketing-Team in der Vor- und Nachbereitung verkaufsfördernder Maßnahmen und gezielter Vertriebsaktivitäten, wirkst bei strategischen Aktionen mit und bist bei der Steuerung und Umsetzung von Mediaplänen dabei. Außerdem packst du im Tagesgeschäft mit an und organisierst Promo- und Sonderaktionen. Steht eine saisonale Aktion oder die Neueröffnung eines Hotels an, begleitest du die einzelnen Schritte, damit auch alles perfekt abläuft. Neben deinen praktischen Trainings nimmst du in der Leonardo Academy an Trainings- und Developmentprogrammen teil und kannst dich so persönlich und fachlich weiterentwickeln. Nachwuchsförderung wird bei Leonardo Hotels großgeschrieben, daher wirst du während des Trainee-Programms im Marketing intensiv betreut und kannst dein Potenzial voll ausschöpfen. In regelmäßigen Entwicklungsgesprächen bekommst du ausführliches Feedback.

Rahmenbedingungen und Benefits

Das Trainee-Programm findet in der zentralen Marketing-Abteilung im Head Office in Berlin statt und dauert sechs bis zwölf Monate. Es wird unregelmäßig angeboten, daher ist der Einstiegstermin auch flexibel. In der Leonardo Academy wirst du top ausgebildet – dementsprechend gut sind deine Aufstiegschancen nach dem Trainee-Programm.

Bereits als Trainee profitierst du von zahlreichen Benefits wie Mitarbeiterkonditionen und family&friends-Rabatten für Übernachtungen in den Hotels der Gruppe, einem Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie der MitarbeiterCard und Bonussystemen. Durch ausgewogene Mitarbeiterverpflegung und betriebliche Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wird dein persönliches Wohlbefinden am Arbeitsplatz gestärkt. Außerdem bekommst du die Möglichkeit, dich im Rahmen von Corporate Social Responsibility Aktivitäten sozial zu engagieren.

Anforderungen an Bewerber

Natürlichkeit, Individualität und persönliches Engagement: Das sind die Kernwerte von Leonardo Hotels, mit denen du dich identifizieren solltest. Dazu brauchst du für das Trainee-Programm im Marketing eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Werbekaufmann, ein Studium der Kommunikationswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung. Idealerweise hast du auch schon praktische Erfahrungen im Marketing oder in der Hotellerie gesammelt. Leonardo Hotels wünscht sich außerdem Bewerber, die organisiert arbeiten, Eigeninitiative ergreifen und Engagement zeigen. Drüber hinaus sind in der Tourismusbranche ein sicheres und gepflegtes Auftreten sowie gute Umgangsformen unerlässlich. Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch sowie idealerweise in einer anderen Fremdsprache und gute EDV-Kenntnisse runden dein Profil ab.

Leonardo Hotels: Feeling Good

Die Leonardo Hotels versprechen mit über 60 Häusern in der 3* bis 4* Plus Kategorie in attraktiven Lagen von der Innenstadt bis zum Flughafen erholsame Kurztrips und angenehme Business-Trips. Dabei sind alle Hotels individuell eingerichtet, erfüllen internationale Standards und glänzen durch freundlichen und kompetenten Service – mit dem Ziel, dass jeder Gast, ob Reisegruppe oder Alleinreisender, sich zu 100 Prozent wohlfühlt.  Das Tochterunternehmen der Fattal Hotels ist seit 2007 auf dem deutschen Hotelmarkt präsent und zählt Marken wie Leonardo Royal, Leonardo Boutique, Leonardo Inn sowie Partnerhotels wie Mercure oder Best Western zur Gruppe. Dass der hohe Qualitätsanspruch aufrechterhalten wird und sich stetig verbessert, dafür sorgen täglich 2.500 Mitarbeiter im Hauptsitz in Berlin sowie an zahlreichen anderen Standorten in ganz Europa. 

Dauer
6 - 12 Monate
Stellen pro Jahr
2 - 3
Einsatzorte
  • Berlin
Fachrichtung
    Weiteres: Marketing, Medien & Grafik
Verdienst
nach Absprache
nach Absprache

Ähnliche Trainee-Stellen