madvertise media GmbH Trainee-Programm: Mobile Marketing

Informationen für Bewerber

madvertise media GmbH Trainee-Programm ‚Mobile Marketing’: Double Click für deine Karriere

Am besten Kaffee kochen und bloß keine Verantwortung übernehmen? Auf keinen Fall im Trainee-Programm Mobile Marketing von madvertise media! Stattdessen wartet hier viel Eigenverantwortung auf dich, sodass du schnell zum Experten für mobile Websites und Apps wirst. Deine Karriere hast du somit immer und überall dabei.

Inhalt und Ablauf des Trainee-Programms bei madvertise

Während des Trainee-Programms wirst du in drei verschiedenen Bereichen eingesetzt. Ziel ist es, dass du die ganze Welt von madvertise kennenlernst und um festzustellen, was du besonders gut kannst. Deine Einsatzbereiche sind:

  • Account Management
  • Marketing
  • Sales Support

Egal in welchem Bereich du gerade unterwegs bist, in allen übernimmst du von Anfang an Projekte in Eigenverantwortung. So unterstützt du zum einen das Key Account Management bei den Kundenterminen, erstellst Angebote, Präsentationen, Reports und Forecasts und zum anderen planst du kreative Kampagnenkonzepte, optimierst diese und steuerst den weiteren Verlauf. Zu guter Letzt darfst du auch beim Produkt- und Eventmarketing reinschnuppern.

Rahmenbedingungen und Benefits: Das bietet dir madvertise

Während des 12-monatigen Trainee-Programms lernst du aber nicht nur das Geschäft mit den mobilen Werbekampagnen kennen, sondern wirst auch fachlich hervorragend weiterentwickelt. Auch wenn du als Trainee bei madvertise vielleicht nicht sofort das große Geld machen wirst, lernst du dank der flachen Hierarchien und den guten Entwicklungsmöglichkeiten extrem viel.

Damit du deinen Job hervorragend erledigen kannst, darfst du dich über einen Laptop und ein Firmensmartphone freuen. Für die kurze Denkpause zwischendurch warten Getränke und Obst auf dich. Natürlich kommt auch der Spaß mit den Kollegen nicht zu kurz: Bei regelmäßigen Teamevents lernst du alle besser kennen, ihr feiert gemeinsam Erfolge und du baust so unter anderem auch dein berufliches Netzwerk aus.

Hast du das Trainee-Programm erfolgreich abgeschlossen, hast du gute Chancen übernommen zu werden. Dem Karrierestart in die Welt der Medien steht also nichts mehr im Weg.

Anforderungen an Bewerber

Für das Trainee-Programm im Bereich Mobile Marketing sucht madvertise keinen bestimmten Hochschulabschluss. Wichtig ist viel mehr, dass du motiviert und wissensdurstig bist sowie Interesse für die Medienlandschaft und Mobile Advertising mitbringst. Ein Smartphone zu haben ist also von Vorteil – genauso wie eine schnelle Auffassungsgabe, hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse und schließlich Wissen im Umgang mit Excel und Power Point. Zu alldem bist du auch noch proaktiv, kommunikativ und hast Humor? Dann solltest du dich schnell bei madvertise bewerben.

Über Madvertise: Tech Pionier aus Berlin

Seit seiner Gründung 2013 gehört der Berliner-Mobile-Advertising-Spezialist madvertise media GmbH zu den Mobile Ad Tech Pionieren. Dabei ist das Unternehmen auf innovative Werbeformen wie Pre-Rolls, Rich Media und Sonderplatzierungen für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets spezialisiert. Im Premium-Netzwerk von madvertise werden ca. 22 Millionen Unique User monatlich erreicht. Die hohe Reichweite wird unter anderem durch das umfassende Portfolio an Publishern aus dem Bereich Lifestyle und Entertainment ermöglicht. Neben dem Hauptsitz in Berlin unterhält da Unternehmen noch ein Büro in Düsseldorf.

Dauer
12 Monate
Stellen pro Jahr
1-2
Einsatzorte
  • Berlin
  • inkl. Auslandsaufenthalt
Fachrichtung
    Weiteres: Marketing, Medien & Grafik, Weiteres: Wirtschaft & Vertrieb
Verdienst
marktüblich
marktüblich

Ähnliche Trainee-Stellen