deepblue networks AG - Trainee im Bereich Text

Informationen für Bewerber

Text Trainee bei deepblue: Große Ideen in Worte packen

Von der knackigen Headline bis zur wortgewandten Longcopy: Als Trainee im Bereich Text kannst du deiner Schreibwut vollen Lauf lassen und aus Kundenvorstellungen haarscharfe Formulierungen machen. Bring deine ganze Begeisterung und Neugier ein, lerne die Agenturarbeit intensiv kennen und freu dich darauf, Kreativität und Innovation gekonnt zu verbinden.

Inhalt und Ablauf des Trainee-Programms bei deepblue networks

Als Text Trainee wirst du bei deepblue networks in die Welt der Werbesprache eingeführt. Gemeinsam mit deinem Team sorgst du dafür, dass ausdrucksstarke Werbemittel mit den richtigen Texten versehen werden. Dabei reicht dein Repertoire von knackigen Claims über einprägsame Slogans bis hin zu informativen Newslettern. Für deine Werke bekommst du von deinem Mentor, der dir während des ganzen Trainee-Programms als Ansprechpartner zur Verfügung steht, hilfreiches Feedback. Außerdem wird dein kreatives Potenzial aktiv gefördert. Mit deiner Arbeit sorgst du für rundum zufriedene Kunden, indem du sie mit deinen Ideen und deinem Wortwitz nach vorne bringst.

Rahmenbedingungen und Benefits: Das bietet deepblue networks

Bei deepblue wirst du innerhalb von zwölf Monaten zum Texter ausgebildet. Während dieser Zeit als Trainee sammelst du viele praktische Erfahrungen und wirst in ein interdisziplinäres Team aus Designern, Entwicklern und Textern integriert, in dem du Erfahrungen sammeln und deine Skills ausbauen kannst. In einem innovativen Arbeitsumfeld kannst du deine Kreativität ausleben und dich im Zeichen des digitalen Fortschritts weiterentwickeln. Du wirst für namhafte Kunden genauso texten wie du kleine Marken entwickeln wirst. Zu den großen Namen gehören Burger King, Magnum, DIE WELT und WWF, wobei der Fokus auf Sports-Marketing liegt: Sponsoring, Kampagnen zur Mitgliedersteigerung oder die Entwicklung einer Strategie, um eine Marke wieder nach vorne zu bringen, sind nur drei Punkte aus einem breiten Leistungsportfolio für Kunden wie Schalke 04 oder die DFL.

Trotz Agenturarbeit legt deepblue networks großen Wert auf eine ausgewogene Work-Life-Balance. Deshalb hast du flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten. Mitarbeiterevents bieten Gelegenheit, das Team auch außerhalb der Arbeit kennenzulernen – dass die Stimmung im Büro gut ist, zeigt sich auch dadurch, dass deepblue networks zu den 10 beliebtesten Arbeitgebern Hamburgs zählt.

Anforderungen an Bewerber

Du bist ein Teamplayer, der nie um eine kreative Idee verlegen ist? Du sprühst vor Begeisterung, spielst leidenschaftlich gern mit Sprache und bist in der digitalen Welt zu Hause? Dazu arbeitest du eigenverantwortlich, bist konzeptionell fit und kannst fehlerfrei schreiben? Dann bewirb dich und zeig, was du drauf hast! deepblue networks sucht für das Traineeship Text Bewerber, die Dinge nicht umdenken, sondern weiterdenken.

Über deepblue networks: Kreativität trifft Innovation trifft modernste Technologie

Mit Liebe zum Detail setzen bei deepblue täglich 150 Mitarbeiter aus zwölf Ländern kreative Ideen in moderne Technologien um und führt damit Kunden zum Erfolg. Von der Idee über das Konzept bis hin zur finalen Umsetzung sorgen sie dafür, dass die Marke über alle Kanäle die bestmögliche Kraft entfaltet – egal, ob es um eine Social Media Page, eine E-Commerce-Plattform oder eine neue App geht, die Kreativlinge von deepblue networks fühlen sich in TV, Print oder Online gleichermaßen zu Hause. An den Standorten in Berlin, Hamburg und Budapest steht stets die Marke und die Zusammenarbeit im Team im Fokus.

Dauer
12 Monate
Stellen pro Jahr
2
Einsatzorte
  • Hamburg
Fachrichtung
    Weiteres: Marketing, Medien & Grafik
Verdienst
marktüblich
marktüblich

Ähnliche Trainee-Stellen