deepblue networks AG - Trainee im Bereich Motion Design

Informationen für Bewerber

Trainee im Bereich Motion Design bei deepblue networks: Startschuss für eine kreative Karriere im Online-Bereich

Du stürzt dich mit Leidenschaft in kreative Arbeit und brennst darauf, innovative Ideen in bewegte Bilder umzusetzen? Ob Nerd, junges Talent, echter Pro oder Quereinsteiger: Als Trainee im Bereich Motion Design bei deepblue networks lernst du das Agenturgeschäft von der Pike auf kennen und kannst deine ganze Begeisterung einbringen, um namhafte Marken mit deinen 3-D-Animationen, interaktiven Infografiken oder emotionalen Imagefilmen zu stärken.

Inhalt und Ablauf des Motion Design Trainee-Programms bei deepblue networks

Das Traineeship Motion Design besteht aus verschiedenen Phasen, in denen du zum einen alle Prozesse in deinem Bereich, aber auch die anderen Abteilungen der Agentur intensiv kennenlernst. Du erstellst Animationen für Online- und Offline Medien und wirst dabei von einem Art Director unterstützt, der die gesamte Trainee-Zeit dein persönlicher Mentor ist und dir bei Fragen und für kreativen Input als Ansprechpartner zur Verfügung steht. So kannst du dich optimal entwickeln, bekommst das bestmögliche Rüstzeugs für eine Karriere im Online-Bereich und verleihst Marken mit deinen bewegten Designs das gewisse Etwas.

Rahmenbedingungen und Benefits: Das bietet deepblue networks

In zwölf Monaten lernst du bei deepblue networks alles, was du für deine Karriere im Bereich Motion Design wissen muss. Du wirst gezielt von erfahrenen Kollegen gefördert und kannst deine Stärken voll entfalten sowie weiterentwickeln. In einem interdisziplinären Team aus Designern, Textern, Entwicklern und Konzeptionern kannst du dich auf ein innovatives Arbeitsumfeld freuen und dich im Zeichen des digitalen Fortschritts voll ausleben. deepblue networks arbeitet für renommierte Kunden wie Magnum, DIE WELT, Burger King oder WWF, außerdem werden neue Marken entwickelt und positioniert. Ein Schwerpunkt liegt im Sports-Marketing – zum Beispiel im Bereich Sponsoring oder in der Entwicklung einer Strategie für eine Marke, die ihr Image bei der Zielgruppe aufpolieren muss.

Klar wird es in einer Agentur manchmal stressig, wenn eine Deadline droht – aber dennoch legt deepblue networks großen Wert auf eine ausgewogene Work-Life-Balance der Mitarbeiter. Deswegen besteht die Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten und sich innerhalb flexibler Arbeitszeiten zu bewegen. Bei regelmäßigen Team Events lernst du die Kollegen noch besser kennen und erlebst live mit, warum deepblue networks unter die zehn besten Arbeitgeber Hamburgs gewählt worden ist.

Anforderungen an Bewerber

Du gehst mit Kreativität und Begeisterung an neue Aufgaben? Bist neugierig und brennst darauf, deine Kenntnisse weiterzuentwickeln und Ideen in schicke Designs umzusetzen? Du denkst Dinge nicht nur um, sondern direkt weiter? Ob Nerd, junges Talent, Quereinsteiger oder echter Pro: deepblue networks wünscht sich Bewerber, die echte Teamplayer sind und Lust haben, in einem dynamischen Umfeld ihre Stärken einzubringen.

Über deepblue networks: Mit Liebe zum Detail

Bei deepblue networks dreht sich alles um die Schlagwörter „Ideas. Love. Technology.“ Täglich arbeiten 150 Mitarbeiter an den Standorten in Berlin, Hamburg und Budapest daran, dass aus Marken Persönlichkeiten werden und Kreativität mit beeindruckender Technologie verbunden wird. Dabei übernimmt die Agentur alle Schritte von der Idee über die Konzeption bis hin zur Umsetzung, sei es für eine Social Media Page, eine neue App oder eine E-Commerce Plattform. Am Ende des Tages sind die Kunden happy – und die Mitarbeiter auch, die mit Begeisterung und Innovation den digitalen Fortschritt über alle Kanäle nach vorne gebracht haben.

Dauer
12 Monate
Stellen pro Jahr
1
Einsatzorte
  • Hamburg
Fachrichtung
    Weiteres: Marketing, Medien & Grafik
Verdienst
marktüblich
marktüblich

Ähnliche Trainee-Stellen