Trainee Schweiz

Viele Hochschulabsolventen streben eine internationale Karriere an. Trainee-Programme bei international agierenden Unternehmen bieten dazu eine gute Gelegenheit. Informiere Dich hier, welche Aufgaben und Anforderungen auf einen Trainee Schweiz zukommen.

Als Trainee, und ich denke als Berufseinsteiger, ist es normal, dass man nicht um 17 Uhr den Stift fallen lässt. Ich arbeite oft etwas länger. Aber die Arbeit macht mir Spaß, sodass es mir gar nicht so auffällt, wenn es mal später am Abend wird.

Marcel Wontorra, Trainee bei Axel Springer SE

Marcel Wontorra, Trainee bei Axel Springer SE

 
TRAINEE-INTERVIEW

Jobs in der Schweiz – Trainee-Programme für Berufseinsteiger

Schweiz ist mit der Nähe zu Deutschland ein attraktiver Standort für Unternehmen, wenn es darum geht die Ausbildung ihrer Nachwuchskräfte mit Auslandsaufenthalten anzureichen. Viele Absolventen wollen gern in Deutschland arbeiten, wissen aber um den Bonus des Auslandseinsatzes. 

Trainee-Programme schlagen die Brücke zwischen guter Ausbildung gleich zu Beginn des Berufslebens im eigenen Land und der internationalen Komponente. Berufseinsteiger müssen sich demnach nicht für einen kompletten Job im Ausland entscheiden. Finde hier alle aktuell verzeichneten Jobs für Berufseinsteiger und wähle ein Trainee-Programm, das zu dir passt. Ein Zwischenstopp in Österreich ist dabei garantiert.

Alle Jobs und Trainee-Programme in der Schweiz

>> Zur Datenbank mit weit über 500 nationalen und internationalen Trainee-Programmen

Bettina wilde

Bettina Wilde

Trainee-Expertin, Redaktion TRAINEE-GEFLÜSTER

Persönliche Empfehlung

Erhöhe deine Chancen bei der Jobsuche.
Beim Karriereportal ABSOLVENTA kannst du Kontaktanfragen von über 5.000 Arbeitgebern erhalten.

  • Kostenlos anmelden
  • Lebenslauf hochladen
  • Jobanfragen erhalten
Kostenloses Profil erstellen

Nettolohn- Rechner