Finden Sie endlich den richtigen Nachwuchs für Ihren Vertrieb.

Finden Sie endlich den richtigen Nachwuchs für Ihren Vertrieb.

Das müssen Sie wissen.

  • Wer weiß, wie die Zielgruppe denkt kann sie auch perfekt ansprechen.
  • Stellenanzeigen müssen sichtbar sein. Jobbörsen helfen dabei besser als die eigene Karriereseite.
  • Wer nicht sicherstellt, dass alle potenziellen Bewerber_innen* sich auch tatsächlich bewerben, macht einen entscheidenden Fehler.

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Schaffen Sie die Zeitverschwendung ab!

Fast drei Viertel der Unternehmen haben niemanden, der oder die nur für das Recruiting von Vertriebsstellen zuständig ist. Die könnten sie aber gebrauchen, denn nicht nur bei Recruitern und ihrem bereits vollen Arbeitsalltag frisst die Personalsuche für den Vertrieb viel Zeit. Auch die Leitungsebene im Vertrieb selbst investiert viel Zeit in die Personalauswahl und -suche.

Ist der Bedarf sehr groß und gestaltet sich die Nachwuchssuche schwierig, ist es sinnvoll, eine Stelle nur für Vertriebsrecruiting und Active Sourcing zu schaffen.

Premium-Stellenanzeige

Profitieren Sie von unseren hohen Qualitätsstandards. Neben übersichtlicher Darstellung und Optimierung für Google for Jobs pushen wir Ihre Stellenanzeigen wöchentlich und spielen sie bei unseren Reichweitenpartnern aus.

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Reality-Check mit der Zielgruppe.

Nicht immer passen die Erwartungen der Zielgruppe mit den Angeboten der Arbeitgeber überein. Besonders deutlich wird diese Diskrepanz beim Thema Gehalt.

Hier erwarten Berufseinsteigende vergleichsweise hohe Fix-Gehälter, während die Arbeitgeber eher mit Provisionen und Boni kalkulieren. Wichtig für Unternehmen ist, mit variablen Gehaltsanteilen und Benefits zu werben, um mit einem attraktiveren Gesamtpaket zu überzeugen.

Premium-Unternehmensprofil

Über Ihr Unternehmensprofil, bestehend aus Unternehmensinfos, Interviews und Ihrem Logo-Branding in relevanten Job-Channels, sind Sie über Google auffindbar und auf unseren Plattformen präsent. Hier sind alle Inhalte zu Ihrem Unternehmen gebündelt und redaktionell aufbereitet.

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Streuen Sie Ihre Stellenanzeigen.

Klar, Ihre Karriereseite ist der zentrale Dreh- und Angelpunkt der Personalsuche. Aber die Bewerberinnen und Bewerber sind häufiger auf Jobbörsen unterwegs.

Neben den großen Generalistenjobbörsen wie Stepstone, nutzen sie aber auch Spezialjobbörsen für junge Leute wie z. B. Absolventa.de, Trainee-Gefluester.de und andere. Oder aber sie sind auf LinkedIn und Xing unterwegs. Heißt für Sie: Streuen Sie Ihre Stellenanzeigen möglichst geschickt.

Bannerwerbung

Erreichen Sie mit Bannerwerbung genau die Zielgruppe, die zu Ihnen passt. Zusätzlich können wir Ihre Reichweite durch mobile Ausspielung erweitern. Im Anschluss erhalten Sie ein detailliertes Reporting.

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Optimieren Sie Ihre Candidate Experience.

Rund 20 Prozent der befragten Unternehmen gaben an, dass mehr als die Hälfte der Bewerberinnen und Bewerber den Auswahlprozess abbricht. So hohe Abbruchquoten schmälern die Chancen zusätzlich, eine Stelle erfolgreich zu besetzen.

Da hilft nur: Candidate Experience optimieren, Bewerbungsprozesse vereinfachen und schneller werden.

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