Trainee Linktipps (1)

Das Trainee-Geflüster-Team ist auf Internetrecherche gegangen und hat interessante Links für (angehende) Trainees und Berufseinsteiger zusammengestellt.

Wenn Du Karriere machen willst, musst Du vieles beachten. Ein Trainee-Programm bietet eine exzellente Perspektive für die Karriere und ist somit nach dem Studium der richtige Einstieg ins Berufsleben. Den Grundstein für eine steile Karriere musst Du aber in aller Regel schon vorher legen.

Die Personalchefin Brigitte Hirl-Höfe von Microsoft Deutschland beschreibt Interessenten, was sie beim Trainee-Programm bei Microsoft erwartet und was Mircosoft wiederrum von den Kandidaten verlangt. Auf den roten Faden kommt es an!

H&M bieten sein Trainee-Programm auch Quereinsteigern an. Bewerber sollten dann modisch gekleidet ins Vorstellungsgespräch kommen? Bei H&M wird dieses erwartet anstatt eines klassischen Anzugs oder Kostüms. Weitere Infos zur Karriere und zum Trainee-Programm bei H&M gibt H&M-Personalerin Beate Wangler in einem Interview.

Auch in der PR-Branche (Public Relations) ist der Einstieg als Trainee möglich und gewollt. Hier erfährst Du welche Voraussetzungen Du dafür erfüllen musst und welche Aufgaben und Tätigkeitsfelder als PR-Trainee Dich erwarten.

Das sind Dir noch nicht genug Trainee-Infos? Dann schau Dich mal im Trainee-Wissen um. Dort findet Du umfassende Informationen zu Trainee-Programmen: Was ist überhaupt ein Traineeprogramm? Was verdient man als Trainee? Worauf sollte man achten? Und und und…

>> Hier geht es zu den Erfahrungsberichten aktueller und ehemaliger Trainees.

 

Artikel weiterempfehlen:

Bettina wilde

Bettina Wilde

Trainee-Expertin, Redaktion TRAINEE-GEFLÜSTER

Persönliche Empfehlung

Erhöhe deine Chancen bei der Jobsuche.
Beim Karriereportal ABSOLVENTA kannst du Kontaktanfragen von über 5.000 Arbeitgebern erhalten.

  • Kostenlos anmelden
  • Lebenslauf hochladen
  • Jobanfragen erhalten
Kostenloses Profil erstellen

Weitere Artikel aus dieser Kategorie