Trainee bei der GASAG-Gruppe: Einblicke vom Arbeitgeber

Von Ann-Christin Clausnitzer,

Neben den fachlichen Skills achtet sie besonders auf die persönlichen Kompetenzen der Bewerber, meint Bianca Steinrücken. Die HR-Partnerin verrät uns außerdem, wie es um die Arbeitszeiten, das Gehalt und Benefits im Trainee-Programm bei der GASAG-Gruppe steht.

Hallo Frau Steinrücken, Absolventen welcher Studiengänge suchen Sie für das Trainee-Programm?

Wir suchen Absolvent_innen*, die Interesse an Themen wie DevOps, Entwicklung (Front-/Backend), hybride IT-Infrastruktur, Service Management oder auch SAP haben. Die Begeisterung für IT kann, muss aber nicht, durch das Studium erkennbar sein.

Was kommt im Auswahlprozess bei der GASAG-Gruppe auf die Bewerber zu?

Die Online-Bewerbung erfolgt über unser Karriereportal. Nach Sichtung der Bewerbungsunterlagen laden wir diejenigen zum Bewerbungsgespräch ein, deren Motivation und Kompetenzen am besten mit unseren Anforderungen übereinstimmen.

Neben dem Kennenlernen der fachlichen Kompetenzen spielen für uns natürlich auch die persönlichen Kompetenzen eine entscheidende Rolle.
Bianca Steinrücken, HR-Partnerin, GASAG-Gruppe

Absolviere hier dein Trainee-Programm.

IT-Trainee (m/w/d)

GASAG-Gruppe
Berlin
vom 30.06.2020

Was erwarten Sie von Bewerbern im Vorstellungsgespräch und ggf. im Assessment Center?

Neben Fragen beinhaltet das Bewerbungsgespräch auch kleine Aufgaben, in denen uns die Bewerber von ihrem fachlichen Know-how überzeugen und einen Transfer in die Unternehmenspraxis vornehmen können. Neben dem Kennenlernen der fachlichen Kompetenzen spielen für uns natürlich auch die persönlichen Kompetenzen eine entscheidende Rolle. Wir freuen uns darauf, unsere Bewerber kennenzulernen und sie im Gegenzug auch von uns, als Arbeitgeber, überzeugen zu können.

Wie ist die Arbeitszeit für Trainees geregelt?

Wir bieten flexible Arbeitszeiten und auch die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.

Wie steht es um das Trainee-Gehalt und Benefits?

Unsere Trainees können sich neben einer ansprechenden Vergütung auch auf sehr gute Sozialleistungen und diverse Angebote hinsichtlich Sport- und Kulturveranstaltungen freuen.

Erhalte weitere Informationen zum Unternehmen.
Mehr erfahren

Erfahrungen von anderen Insidern.