Trainee-Geflüster Relaunch bringt viele Neuigkeiten

Es hat viel Arbeit uns Mühen gekostet, aber nun ist es soweit. Das Trainee-Geflüster hat ein neues Gewand. Und auch inhaltlich hat unser Portal für (angehende) Trainees einige Neuigkeiten zu bieten.

Eine unserer Neuerungen ist eine Übersicht aktueller Trainee-Stellenangebote, auf die sich Interessierte direkt bewerben können. Im Bereich der Stellenangebote kooperieren wir mit Absolventa.de, die Jobbörse für Studenten, Absolventen und Young Professionals.

Das liebe Geld bzw. das liebe Gehalt interessiert jeden Arbeitnehmer. Deswegen stellen wir nun auch umfangreiche Informationen zum Trainee-Gehalt zur Verfügung, so dass Bewerber eine Vorstellung davon bekommen, welche Trainee-Vergütung angemessen und realistisch ist.

Bevor man aber den ersten Trainee-Lohn bekommt, muss man erst den Bewerbungsprozess durchlaufen. Insbesondere für Trainee-Stellen bei größeren Unternehmen ist der Bewerbungsprozess oft nicht ohne. Zum Beispiel stellt ein Assessment Center dabei keine Ausnahme dar. Um Dich fit für den Bewerbungsprozess zu machen, bieten wir nun auch kostenlose Karriere-Seminare wie Assessment Center Training, Gehaltsverhandlung Training, Rhetorik-Kurs oder Case Study Training. Die Teilnahme vergrößert Deine Chancen auf eine der begehrten Trainee-Jobs.

Eine weitere Neuerung sind die Unternehmensprofile. Dort finden sich nicht nur Informationen zu den Trainee-Programmen unterschiedlicher Firmen sondern auch eine Vielzahl weiterer Angaben wie Branche, Mitarbeiterzahl, Auszeichnungen, aktuelle Stellenangebote u.v.m.

Auf unserer Städte- und Fachrichtungen-Seite kannst Du Dich über die Arbeitsmarktsituation für Trainees in den größten deutschen Städten sowie über die Aussichten für Absolventen unterschiedlicher Fachrichtungen in Hinblick auf eine Trainee-Stelle informieren.

Unser Trainee-Geflüster-Blog bleibt natürlich in seiner gewohnten Form bestehen und wird auch in Zukunft regelmäßig mit neuen Artikeln, Interviews mit Trainees und Personalern etc. gefüttert.

Wie ihr sehen werdet, hat sich mit unserem Relaunch viel getan. Lob, Kritik, Tadel und Feedback jeder anderen Art nehmen wir gerne entgegen. Schreib einfach eine Mail an lukas@trainee-gefluester.de.

Artikel weiterempfehlen:

Bettina wilde

Bettina Wilde

Trainee-Expertin, Redaktion TRAINEE-GEFLÜSTER

Persönliche Empfehlung

Erhöhe deine Chancen bei der Jobsuche.
Beim Karriereportal ABSOLVENTA kannst du Kontaktanfragen von über 5.000 Arbeitgebern erhalten.

  • Kostenlos anmelden
  • Lebenslauf hochladen
  • Jobanfragen erhalten
Kostenloses Profil erstellen

Weitere Artikel aus dieser Kategorie