Tipp: Jobbörse Absolventa bietet kostenlose berufsbezogene Persönlichkeitsanalyse

Ein interessantes „Weihnachtsspezial“ bietet momentan die Jobbörse ABSOLVENTA an. Als Weihnachtsgeschenk können sich Studenten, Absolventen und Young Professionals dort bis zum 26.12.2009 kostenlos für eine Persönlichkeitsanalyse anmelden. Dazu muss man übrigens nicht einmal Absolventa-Mitglied sein.

Bei der dargebotenen Persönlichkeitsanalyse handelt es sich um den so genannten „Golden Profiler of Personality (G.P.o.P.).“ Dabei handelt es sich um eine berufsbezogene Persönlichkeitsanalyse.

Berufsbezogene Persönlichkeitsanalyse ermittelt passende Berufsbilder

Die Auswertung des G.P.o.P. zeigt unter anderem die Stärken und Potentiale einer Person auf und ermittelt daraufhin passende Berufsbilder. Der Test leistet somit Hilfestellung in Karrierefragen. Aber nicht nur das. Er dient auch der Verbesserung der sozialen Kompetenz, denn der Test fördert das Verständnis für das Verhalten der Mitmenschen – sowohl am Arbeitsplatz, wie auch im Privatleben.

Hoher Mehrwert – insbesondere für (angehende) Führungskräfte

Grade für Studenten, Absolventen und Trainees, die später in Führungspositionen arbeiten wollen, kann die Persönlichkeitsanalyse sehr hilfreich sein, um sich selbst und andere besser einschätzen zu können. Zudem hilft das Bewusstsein über die eigenen Stärken, Potentiale und Verhaltensmuster, sich in Vorstellungsgesprächen authentisch und überzeugend zu präsentieren.

Ein echtes Schnäppchen

Eine Internetrecherche hat ergeben, dass der exakt gleiche Test bei anderen Anbietern teilweise bis zu 300 Euro kostet. Doch aus außerhalb des Weihnachts-Spezials hat die Teilnahme an der Persönlichkeitsanalyse über ABSOLVENTA einen Preis von nur 20 Euro. Auch wenn das Angebot zum neuen Jahr ausläuft, ist der G.P.o.P. für einen „Zwanni“ immer noch ein echtes Schnäppchen. Wer der Test schon mal gemacht hat weiß, dass der Test tatsächlich interessante Erkenntnisse zu Tage fördert. Probiert es doch einfach mal aus!

Artikel weiterempfehlen:

Bettina wilde

Bettina Wilde

Trainee-Expertin, Redaktion TRAINEE-GEFLÜSTER

Persönliche Empfehlung

Erhöhe deine Chancen bei der Jobsuche.
Beim Karriereportal ABSOLVENTA kannst du Kontaktanfragen von über 5.000 Arbeitgebern erhalten.

  • Kostenlos anmelden
  • Lebenslauf hochladen
  • Jobanfragen erhalten
Kostenloses Profil erstellen

Weitere Artikel aus dieser Kategorie